Alogliptin (Alogliptin)

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung des Medikaments Alogliptin lesen. Präsentiert Bewertungen der Besucher der Website - die Verbraucher dieses Arzneimittels sowie die Meinungen von Spezialisten in der Verwendung von Alogliptin in ihrer Praxis Eine große Bitte, Ihr Feedback zu dem Medikament aktiver zu machen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Alogliptin in Gegenwart verfügbarer Strukturanaloga. Verwendung zur Behandlung von nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus Typ 2 bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Zusammensetzung der Droge.

Aogliptin ist ein hypoglykämisches Medikament, ein starker und hochselektiver Inhibitor der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4). Seine Selektivität für DPP-4 ist mehr als 10.000-mal höher als seine Wirkung für andere verwandte Enzyme, einschließlich DPP-8 und DPP-9. DPP-4 ist das wichtigste Enzym, das an der schnellen Zerstörung der Hormone der Inkretinfamilie beteiligt ist: das Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1) und das Glucose-abhängige insulinotrope Polypeptid (HIP).

Hormone aus der Familie der Inkretine werden im Darm ausgeschieden, ihre Konzentration steigt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme. GLP-1 und HIP erhöhen die Insulinsynthese und ihre Sekretion durch Betazellen der Bauchspeicheldrüse. GLP-1 hemmt auch die Glukagonsekretion und verringert die Produktion von Glukose durch die Leber. Daher erhöht Alogliptin durch Erhöhen der Inkretinkonzentration die glukoseabhängige Insulinsekretion und verringert die Glukagonsekretion bei einer erhöhten Glukosekonzentration im Blut. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Hyperglykämie führen diese Veränderungen der Insulin- und Glukagonsekretion zu einer Abnahme der Konzentration von glykiertem Hämoglobin HbA1C und einer Abnahme der Plasmaglukosekonzentration sowohl beim Fasten als auch nach dem Essen von Glukose.

Zusammensetzung

Aogliptin + Hilfsstoffe.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Alogliptin hat bei gesunden Personen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes einen ähnlichen Charakter. Die absolute Bioverfügbarkeit von Alogliptin beträgt ungefähr 100%. Die gleichzeitige Einnahme mit einer fettreichen Diät hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Alogliptin und kann daher unabhängig von der Einnahme erfolgen. Die Plasmaproteinbindung beträgt ungefähr 20-30%. Weder gesunde Probanden noch Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zeigten nach wiederholter Verabreichung eine klinisch signifikante Kumulation von Alogliptin. Das Medikament unterliegt keinem intensiven Stoffwechsel, 60 bis 70% des Alogliptins werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.

Indikationen

  • Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus Typ 2 bei Erwachsenen zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei ineffektiver Ernährung und Bewegung: als Monotherapie oder in Kombination mit anderen oralen Hypoglykämika oder Insulin.

Formen der Freilassung

Tabletten, beschichtet 12,5 mg und 25 mg.

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

Das Medikament Alogliptin kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten sollten unzerkaut, ohne zu kauen und ohne Wasser geschluckt werden.

Die empfohlene Dosis von Alogliptin beträgt 25 mg einmal täglich als Monotherapie oder zusätzlich zu Metformin, Thiazolidindion, Sulfonylharnstoff-Derivaten oder Insulin oder als Dreikomponenten-Kombination mit Metformin, Thiazolidindion oder Insulin.

Wenn der Patient die Einnahme von Alogliptin versäumt hat, sollte er die versäumte Dosis so schnell wie möglich einnehmen. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis des Arzneimittels am selben Tag ein.

Bei der Ernennung des Arzneimittels Alogliptin neben Metformin oder Thiazolidindion sollte die Dosis der letzten Arzneimittel unverändert bleiben.

Bei der Kombination des Arzneimittels Alogliptin mit einem Sulfonylharnstoff-Derivat oder Insulin sollte dessen Dosis verringert werden, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Im Zusammenhang mit dem Risiko einer Hypoglykämie ist bei der Verschreibung einer Dreikomponenten-Kombination des Arzneimittels Alogliptin mit Metformin und Thiazolidindion Vorsicht geboten. Im Falle einer Hypoglykämie kann erwogen werden, die Dosis von Metformin oder Thiazolidindion zu reduzieren.

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Alogliptin in Kombination mit Metformin und einem Sulfonylharnstoff-Derivat wurde nicht untersucht.

Nebenwirkungen

  • Kopfschmerzen;
  • epigastrischer Schmerz;
  • gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • akute Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse);
  • abnorme Leberfunktion, einschließlich Leberversagen;
  • Juckreiz, Hautausschlag;
  • exfoliative Hautkrankheiten, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Angioödem, Urtikaria;
  • Infektion der oberen Atemwege, Nasopharyngitis;
  • Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen.

Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit gegen Alogliptin oder einen der sonstigen Bestandteile oder schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen gegen einen der bisherigen DPP-4-Hemmer, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, anaphylaktischem Schock und Angioödem;
  • Typ 1 Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose;
  • chronische Herzinsuffizienz;
  • schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung;
  • schweres Nierenversagen;
  • Schwangerschaft (aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung);
  • Stillzeit (aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung);
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (aufgrund fehlender klinischer Daten zum Antrag).

Verwenden Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine Studien zur Anwendung von Alogliptin bei Schwangeren vor. Experimentelle Studien an Tieren zeigten keine direkten oder indirekten negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf das Fortpflanzungssystem. Vorsorglich ist die Einnahme des Medikaments Alogliptin während der Schwangerschaft jedoch kontraindiziert.

Es ist nicht bekannt, ob Alogliptin in die Muttermilch übergeht. Experimentelle Studien an Tieren haben gezeigt, dass es in die Muttermilch übergeht, so dass das Risiko von Nebenwirkungen bei Säuglingen nicht ausgeschlossen werden kann. In dieser Hinsicht ist die Verwendung des Arzneimittels während des Stillens kontraindiziert.

Anwendung bei Kindern

Aufgrund des Fehlens klinischer Daten zur Anwendung des Arzneimittels ist dies bei Kindern unter 18 Jahren kontraindiziert.

Anwendung bei älteren Patienten

Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Dosisanpassung des Arzneimittels Alogliptin erforderlich. Trotzdem sollte die Dosis besonders sorgfältig ausgewählt werden, da bei dieser Patientengruppe die Nierenfunktion beeinträchtigt werden kann.

Besondere Anweisungen

Es sollte mit Vorsicht in der Anamnese einer akuten Pankreatitis angewendet werden. bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz; in Kombination mit einem Sulfonylharnstoff-Derivat oder Insulin; im Rahmen einer Dreikomponentenkombination mit Metformin und Thiazolidindion.

Um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern, wird eine Verringerung der Dosis von Sulfonylharnstoff, Insulin oder einer Kombination von Pioglitazon (Thiazolidindion) mit Metformin empfohlen, während es zusammen mit Alogliptin angewendet wird.

Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz benötigen eine Dosisanpassung von Alogliptin. Daher wird empfohlen, die Nierenfunktion vor und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung zu bewerten.

Die Verwendung von DPP-4-Inhibitoren ist mit dem potenziellen Risiko einer akuten Pankreatitis verbunden. Die Patienten sollten über die charakteristischen Symptome einer akuten Pankreatitis informiert werden: anhaltende starke Bauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen können. Wenn Sie den Verdacht auf eine akute Pankreatitis haben, sollte Alogliptin abgesetzt und entsprechend untersucht werden.

Mit der Entwicklung einer Leberfunktionsstörung während der Behandlungsdauer sollte die Möglichkeit eines Abbruchs der Therapie mit Alogliptin in Betracht gezogen werden.

Einfluss auf die Fähigkeit zum Antrieb von Motortransport- und Steuermechanismen

Aogliptin hat keinen oder nur geringen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Maschinen. Allerdings sollte man das Risiko einer Hypoglykämie berücksichtigen, wenn das Medikament in Kombination mit anderen Antidiabetika (Sulfonylharnstoffe, Insulin oder Kombinationstherapie mit Pioglitazon und Metformin) mit und Vorsicht walten zu lassen, wann und Antriebsmechanismen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Wirkung anderer Medikamente auf Alogliptin

Aogliptin wird hauptsächlich über die Nieren unverändert aus dem Körper ausgeschieden und vom Cytochrom-CYP450-Enzymsystem leicht metabolisiert.

In Studien über die Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die Pharmakokinetik alogliptina keinen klinisch signifikanten Effekt der folgenden Wirkstoffe: Gemfibrozil (ein Inhibitor von CYP2C8 / 9), Fluconazol (ein Inhibitor von CYP2C9), Ketoconazol (ein Inhibitor von CYP3A4), Cyclosporin (ein Inhibitor von P-Glycoprotein) -Inhibitor, alpha- Glucosidase, Digoxin, Metformin, Cimetidin, Pioglitazon oder Atorvastatin.

Die Wirkung von Alogliptin auf andere Medikamente

In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Alogliptin CYP450-Isoenzyme nicht hemmt und nicht induziert, wenn Alogliptin in der empfohlenen Dosis von 25 mg eingenommen wird. Wechselwirkungen mit CYP450-Isoenzymen sind nicht zu erwarten und wurden nicht identifiziert.

In-vitro-Studien ergaben, dass Alogliptin weder ein Substrat noch ein Inhibitor der Anionentransferprotein-Isoformen (OAT1, OAT3 und OCT2) ist. Daten aus klinischen Studien weisen zudem nicht auf eine Wechselwirkung mit Inhibitoren oder Substraten von P-Glykoprotein hin.

In klinischen Studien zur Wechselwirkung mit anderen Medikamenten Alogliptin keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik der folgenden Drogen: Koffein, (R) - und (S) -varfarina, Pioglitazon, Glibenclamid, Tolbutamid, Dextromethorphan, Atorvastatin, Midazolam, orale Kontrazeptiva (Norethindron und Ethinylestradiol), Digoxin, Fexofenadin, Metformin oder Cimetidin. Basierend auf diesen Daten hemmt Alogliptin die Cytochrom-CYP1A2-, CYP3A4-, CYP2D6-, CYP2C9-, P-Glycoprotein- und OCT2-Isoenzyme nicht.

Aogliptin hatte keinen Einfluss auf den Prothrombinindex oder das international normalisierte Verhältnis (MHO) bei gesunden Probanden, während es mit Warfarin eingenommen wurde.

In den gleichzeitigen Empfang Alogliptina in Kombination mit Metformin oder Pioglitazon (Thiazolidindion) oder alpha-Glucosidase-Inhibitor oder Glibenclamid (Sulfonylharnstoff) keine klinisch signifikante pharmakokinetische Wechselwirkungen.

Analoga des Arzneimittels Alogliptin

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

Analoga des Arzneimittels Alogliptin zur therapeutischen Wirkung (Mittel zur Behandlung von insulinabhängigem Diabetes mellitus):

  • Avandamet;
  • Adebit;
  • Amalvia;
  • Antidiab;
  • Arfazetin;
  • Bagomet;
  • Betanaz;
  • Biosulin R;
  • Viktoza;
  • Vipidia;
  • Galvus;
  • Gensulin;
  • Glibenese;
  • Glibenclamid;
  • Glidiab;
  • Glimekomb;
  • Gliformin;
  • Glucovance;
  • Glucophage;
  • Glurenorm;
  • Guarem;
  • Daonil;
  • Jardins;
  • Diabeton;
  • Diabresid;
  • Diastabol;
  • Insulin C;
  • Levemir;
  • Lixumia;
  • Listata;
  • Maniglide;
  • Maninil;
  • Metthogamma;
  • Metformin;
  • NovoRapid;
  • NovoFormin;
  • Ongliza;
  • Orsoten;
  • Pankragen;
  • Pensulin;
  • Poglar;
  • Predian;
  • Prezartan;
  • Reclid;
  • Roglit;
  • Saxenda;
  • Silubin;
  • Sinjardi;
  • Siofor;
  • Starlix;
  • Telzap;
  • Telsartan;
  • Traktion;
  • Traykor;
  • Trulicity;
  • Ultrathard;
  • Formetin;
  • Formin Pliva;
  • Chlorpropamid;
  • Humalog;
  • CigaPan;
  • Erbisol;
  • Euglucon;
  • Januia;
  • Janumet Long.

Rückmeldung eines Endokrinologen

Die Auswahl der Therapie für Patienten mit Diabetes ist nicht immer einfach. Unter meinen Diabetikern gibt es diejenigen, die Alogliptin allein einnehmen, und diejenigen, die es in Kombination mit Insulin oder anderen hypoglykämischen Mitteln erhalten. Besonders zufrieden sind diejenigen Patienten, die eine Tablette Alogliptin 25 mg pro Tag benötigen, da dies eine sehr bequeme Behandlung ist. Das Medikament hält den Blutzuckerspiegel den ganzen Tag über gut. Das Medikament ist gut verträglich, es gibt fast keine Nebenwirkungen. Es kommt natürlich vor, dass Patienten über Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen klagen. Aber um zu behaupten, dass dies unerwünschte Reaktionen auf Alogliptin sind, werde ich nicht. Fast alle Diabetiker haben komorbide Zustände, die solche Schmerzen verursachen können.

Aogliptin 25 mg

Es gibt eine große Auswahl an Medikamenten zur Behandlung von Diabetes. Moderne Medikamente haben ein Minimum an Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Zum Beispiel Tabletten auf Alogliptin-Basis. Beachten Sie die Gebrauchsanweisung, die Eigenschaften des Wirkstoffs, die darauf basierenden Zubereitungen sowie die Analoga.

Release Form, Zusammensetzung und Verpackung

Erhältlich in Tablettenform in zwei Dosierungsoptionen Alogliptin - 12,5 und 25 mg.

Hilfsstoffe (am Beispiel von "Vipidia"):

  • Mannit;
  • mikrokristalline Cellulose;
  • Hyprolose;
  • Croscarmellose-Natrium;
  • Magnesiumstearat.

Ovale Tabletten, verpackt in Blistern. In der Packung 4 Blister à 7 Stück.

INN, Hersteller

Der internationale Name ist Alogliptin.

Produziert von Takeda GmbH, Japan.

Kosten von

Der Preis pro Paket beginnt bei 850 Rubel.

Pharmakologische Wirkung

Hypoglykämisches Mittel. Ist ein Inhibitor von DPP-4, der die Hormone Inkretin zerstört. Sie tragen dazu bei, die Insulinproduktion der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse zu steigern und die Glukoseproduktion der Leber zu senken. Infolgedessen nimmt das glykosylierte Hämoglobin ab und die Konzentration von Glucose im Blut nimmt ab, außerdem auf leeren Magen und nach einer Mahlzeit gleichermaßen.

Pharmakokinetik

Die Bioverfügbarkeit beträgt fast 100%. Es kann unabhängig vom Zeitpunkt des Verzehrs eingenommen werden, da dies die Verfügbarkeit und die Resorptionsrate des Wirkstoffs nicht beeinträchtigt. Die maximale Konzentration wird in 1-2 Stunden erreicht. Sammelt sich nicht im Körper an. Wird unverändert von den Nieren ausgeschieden. Der Teil wird vom Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit des Körpers - 21 Stunden.

Indikationen

Diabetes mellitus Typ zwei mit der Unwirksamkeit von Ernährung und Bewegung.

Gegenanzeigen

  • Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Bauteilen;
  • Schwere Nieren- und Leberinsuffizienz;
  • Typ 1 Diabetes;
  • Diabetische Ketoazidose;
  • Geschichte des Komas;
  • Herzinsuffizienz;
  • Das Alter der Kinder ist unter 18 Jahren;
  • Schwangerschaft und Stillzeit.

In den folgenden Fällen mit Vorsicht anwenden:

  • Pankreatitis;
  • Der durchschnittliche Grad des Nierenversagens;
  • Aufnahme zusammen mit anderen hypoglykämischen Mitteln.

Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Wird oral eingenommen, ohne zu kauen, aber viel Wasser zu trinken. Die allgemeine Empfehlung lautet 25 mg Alogliptin pro Tag. Die genaue Dosis wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der Testergebnisse verschrieben. Kann in Kombinationstherapie verwendet werden. In diesem Fall wird die Dosierung reduziert, um eine Hypoglykämie zu vermeiden. Wenn Sie die Rezeption überspringen, ist es ratsam, so schnell wie möglich eine Pille einzunehmen. Doppelte Dosis zum Aufholen ist verboten!

Nebenwirkungen

  • Verdauungsstörungen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen);
  • Symptome einer akuten Pankreatitis;
  • Kopfschmerzen;
  • Anomalien in der Leber;
  • Allergische Reaktionen;
  • Anaphylaktischer Schock;
  • Entzündung der Schleimhäute des Nasopharynx.

Überdosis

Tritt selten auf, kann Magenspülung und Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Die Dialyse ist unwirksam, es wird eine symptomatische Behandlung durchgeführt. Die Reaktionen kommen hauptsächlich aus dem Magen-Darm-Trakt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Es wurden keine besonderen Auswirkungen der Wechselwirkung von Alogliptin mit anderen Substanzen festgestellt.

Die Komponente selbst hat keinen Einfluss auf die Wirkung der folgenden Medikamente:

  • Koffein;
  • Glibenclamid;
  • Warfarin;
  • Tolbutamid;
  • Pioglitazon;
  • Atorvastatin;
  • orale Verhütungsmittel;
  • Dextromethorphan;
  • Fexofenadin;
  • Midazolam;
  • Metformin;
  • Digoxin;
  • Cimetidin.

Die Wirkung von Alogliptin wird nicht beeinflusst:

  • Gemfibrozil;
  • Cyclosporin;
  • Fluconazol;
  • Alpha-Glucosidasehemmer;
  • Ketoconazol;
  • Metformin;
  • Pioglitazon;
  • Digoxin;
  • Cimetidin;
  • Atorvastatin.

Das heißt, ihre gegenseitige Aufnahme ist sicher. Es ist jedoch zu beachten, dass die Behandlung mit Alogliptin zusammen mit Sulfonylharnstoff Insulin eine Dosisanpassung erfordert, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Verträglichkeit mit Alkohol

Diabetikern wird die Einnahme von Ethanol enthaltendem Alkohol und Drogen nicht empfohlen, da dies ihren Zustand verschlimmern kann. Insbesondere wenn der Patient eine Kombinationstherapie mit Medikamenten erhält, kann die Wechselwirkung zu Hypoglykämie führen.

Besondere Anweisungen

Bei der Einnahme mit anderen Hypoglykämika ist es wichtig, die richtige Medikamentendosis zu wählen, um negative Folgen zu vermeiden.

Bei der Verschreibung einer Therapie für Menschen mit Leber- und Nierenversagen im Alter ist Vorsicht geboten.

Es besteht die Gefahr einer akuten Pankreatitis. Das Hauptsymptom ist akuter, länger anhaltender Bauchschmerz. Für jeden Verdacht auf seine Entwicklung ist ein Krankenhausaufenthalt und eine angemessene Behandlung erforderlich.

Wenn während der Therapie Anomalien in den Nieren oder der Leber auftreten, sollte die Behandlung geändert und das Medikament abgesetzt werden.

Alogliptin an sich beeinträchtigt die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs nicht, in Kombination mit Insulin oder Sulfonylharnstoff tritt jedoch ein solches Risiko auf. Daher sollte es möglich sein, das Autofahren aufzugeben und mit Mechanismen zu arbeiten.

Es ist nur auf Rezept erhältlich!

Schwangerschaft und Stillzeit

Nicht anwenden bei schwangeren und stillenden Frauen, da keine klinischen Daten zur Schädigung des Fötus vorliegen. In der Regel wird in diesem Fall eine Insulintherapie verordnet.

Anwendung bei Kindern und im Alter

Es gibt keine Daten zur Auswirkung auf den Körper von Kindern, daher ist das Medikament für die Behandlung von Personen unter 18 Jahren verboten.

Ältere Patienten haben keine Kontraindikationen, es ist jedoch zu beachten, dass in dieser Altersgruppe ein Risiko für Hypoglykämie und Ketoazidose besteht. Erfordert eine ständige Überwachung des Staates.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

Trocken und dunkel, für Kinder unzugänglich bei Raumtemperatur lagern. Die Laufzeit beträgt 3 Jahre. Danach werden die Tabletten entsorgt.

Vergleich mit Analoga

Es gibt eine Reihe von Arzneimitteln mit ähnlichen Eigenschaften. Sie sollten zum Vergleich herangezogen werden.

"Vipidia." Alogyptin-basierte Tabletten. Kosten - ab 840 Rubel pro Packung. Produziert von Takeda GmbH, Japan. Das häufigste Mittel mit dieser Substanz in der Zusammensetzung.

"Januia". Der Wirkstoff ist Sitagliptin. Orale Heilmittel, der Preis - ab 1700 Rubel. Produzent - Merck Sharp and Dome, USA. Eigenschaften von Medikamenten so nah wie möglich an den oben genannten. Es gibt drei Formen für die Dosierung der Komponente. Ein paar Gegenanzeigen, gute Kritiken.

"Janumet." Die Kosten für die Verpackung von 56 Tabletten betragen 2800 Rubel. Zusammensetzung - Metformin und Sitagliptin in Kombination. Produziert von Merck Sharp und Dome, USA. Es wird sowohl in der Monotherapie als auch in Verbindung mit anderen Medikamenten, einschließlich Insulin, angewendet. Viele Nebenwirkungen und Verbote zu erhalten. In den Bewertungen heißt es jedoch, dass es dabei hilft, das Gewicht effektiv zu reduzieren, was für Menschen mit Diabetes sehr wichtig ist.

Galvus Met. Preis - von 1500 Rubel. Hersteller - Novartis, Schweiz. Die Zusammensetzung enthält Metformin und Vildagliptin. Ein wirksames Medikament, das auch beim Abnehmen hilft, während Sie eine Diät einhalten. Viele Gegenanzeigen.

"Verlängerung kombinieren". Enthält Metformin und Saxagliptin. Preis - 3300 Rubel und mehr. Produziert von Bristol-Myers Squibb, USA. Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung. Viele Empfangsbeschränkungen. Mit Vorsicht bei der Behandlung älterer Menschen.

"Bagomet". Günstigeres Medikament (ab 160 Rubel), aber ähnlich in allgemeinen Eigenschaften. Produziert die Firma "Chemist Monpellier", Argentinien. Bei geringen Kosten bleibt die Qualität recht hoch. Die Drogentests sind positiv. In der Zusammensetzung von Metformin und Glibenclamid.

"Glibomet". Tabletten, hergestellt von Berlin Chemie, Deutschland. Preis - ab 350 Rubel. Wirkstoffe sind Glibenclamid und Metformin. Das Medikament hat eine Reihe von Verboten zu erhalten, es wird darauf hingewiesen, dass nicht alle Diabetiker geeignet sind. Geeignet für die kombinierte Behandlung.

Die Entscheidung, zu einem anderen Drogenspezialisten zu wechseln. Selbstbehandlung ist verboten!

Bewertungen

Überwiegend positive Kommentare. Menschen haben eine gute Wirkung sowohl in der Monotherapie als auch in der kombinierten Behandlung. Es kommt zu einem anhaltenden Gewichtsverlust. Selten beobachtete Nebenwirkungen.

Valentina: „Meine Mutter hat 10 Jahre Erfahrung mit Diabetes. Wir haben fast alle Pillen ausprobiert, wir möchten nicht auf Insulin sitzen. Jetzt wurde ihr Glucophage Long und Vipidia verschrieben. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Das Gewicht nahm ab. Sie fühlt sich besser, sie ist aktiver geworden, ihre Beine sind weniger geschwollen und wund. Darüber hinaus ist der Zuckergehalt seit langem stabil. Einfach großartige Medizin! “

Denis: „Ich bin seit mehr als zwei Jahren wegen„ Vipidia “behandelt worden. Dies ist die beste Droge, die ich je ausprobiert habe. Zucker ist stabil, ebenso wie das Gewicht. Keine Nebenwirkungen Und was ich wirklich mag, ist ein geringer Appetit, den ich nicht wirklich essen möchte. "

Larisa: „Früher wurde ich mit„ Diabeton “behandelt, aber es hat mir nicht gepasst. Zucker im Galopp. Der Arzt riet zum "Vipidia". Er sagte, dass sie weniger Nebenwirkungen hat, funktioniert in meinem Fall besser. Und er hatte recht. Stabile Zuckerwerte, besonders wenn ich die Diät nicht breche. Genug eine Pille pro Tag, um den Körper hat gut funktioniert. Und vor allem - es gibt keine solche Angst, dass eine Hypoglykämie auftritt. Die Hauptsache ist, die Diät nicht zu stören. Ich freue mich sehr.

Alla: „Ich behandle Vipidia seit ein paar Jahren als Hauptdroge. Wir fügen dem Arzt ständig zusätzliche Medikamente hinzu, da sich die Bedürfnisse des Körpers manchmal ändern. Während der Schwangerschaft wechselte sie zu Insulin, aber danach bat sie um die Rückgabe an Vididia. Und das Gewicht, das in dieser Zeit zugenommen hat, und die Gesundheit haben sich verbessert. Im Allgemeinen mag ich diese Medizin. “

Igor: "Wird bei der Behandlung von" Vipidia "verwendet." Allmählich wurde mir klar, dass die Droge nicht zu mir passt. Zucker änderte sich nicht, dann wurde es noch schlimmer. Der Arzt sagte, dass ich die Pillen einfach nicht bekommen habe. Ich musste nach Indikation auf Insulin umsteigen. “

Fazit

Dieses Tool hat eine stabile und dauerhafte Wirkung bei der Behandlung von Diabetes. Er hat gute Kritiken bei Patienten und Ärzten. Es wird sogar Personen mit leichten Formen der Nieren- und Leberinsuffizienz verschrieben, die normalerweise einen Wechsel zu Insulin erfordern. Zusätzliche Vorteile des Arzneimittels liegen in seiner nachgewiesenen Fähigkeit, Gewicht zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Das Tool nimmt also zu Recht seinen Platz unter anderen empfohlenen Medikamenten ein.

Alogliptin

Inhalt

Lateinischer Name

Pharmakologische Gruppe

Hypoglykämische synthetische und andere Mittel

Eigenschaften des Stoffes

Aogliptin - hypoglykämisches Mittel, ein Inhibitor von DPP-4.

Aogliptinbenzoat ist ein weißes oder fast weißes kristallines Pulver, das ein asymmetrisches Kohlenstoffatom im Aminopiperidinrest enthält. Löslich in Dimethylsulfoxid, schwer löslich in Wasser und Methanol, schwer löslich in Ethanol und sehr schwer löslich in Octanol und Isopropylacetat. Das Molekulargewicht beträgt 461,51 Da.

Pharmakologie [Bearbeiten]

Aogliptin ist ein starker und hochselektiver Inhibitor von DPP-4. Seine Selektivität für DPP-4 ist mehr als 10.000-mal höher als seine Wirkung für andere verwandte Enzyme, einschließlich DPP-8 und DPP-9. DPP-4 ist das wichtigste Enzym, das an der schnellen Zerstörung der Hormone der Inkretinfamilie beteiligt ist: GLP-1 und HIP.

Hormone aus der Familie der Inkretine werden im Darm ausgeschieden, ihre Konzentration steigt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme. GLP-1 und HIP erhöhen die Insulinsynthese und ihre Sekretion durch Betazellen der Bauchspeicheldrüse. GLP-1 hemmt auch die Glukagonsekretion und verringert die Produktion von Glukose durch die Leber. Daher erhöht Alogliptin durch Erhöhen der Inkretinkonzentration die Glucose-abhängige Insulinsekretion und verringert die Glucagonsekretion mit einer erhöhten Glucosekonzentration im Blut. Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 mit Hyperglykämie führen diese Veränderungen der Insulin- und Glukagonsekretion zu einer Abnahme der Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) und einer Abnahme der Plasmaglukosekonzentration sowohl beim Fasten als auch bei postprandialer Glukose.

Die Pharmakokinetik von Alogliptin ist bei gesunden Personen und Patienten mit Typ-2-Diabetes ähnlich.

Die absolute Bioverfügbarkeit von Alogliptin beträgt ungefähr 100%. Die gleichzeitige Einnahme mit einer fettreichen Diät hatte keinen Einfluss auf die AUC von Alogliptin und kann daher unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Bei gesunden Personen wird nach einmaliger oraler Gabe von bis zu 800 mg Alogliptin eine schnelle Resorption mit Erreichen eines durchschnittlichen C beobachtetmax im Bereich von 1 bis 2 Stunden ab dem Zeitpunkt der Aufnahme.

Weder gesunde Probanden noch Patienten mit Typ-2-Diabetes wiesen nach wiederholter Verabreichung eine klinisch signifikante Kumulation von Alogliptin auf.

Die AUC von Alogliptin steigt proportional mit einer Einzeldosis im therapeutischen Dosisbereich von 6,25 bis 100 mg. Die Variabilität der AUC von Alogliptin bei Patienten ist gering (17%). AUC0 - inf Alogliptin nach einer Einzeldosis war ähnlich wie AUC0–24 nach Einnahme der gleichen Dosis einmal täglich für 6 Tage. Dies weist auf das Fehlen einer zeitlichen Abhängigkeit in der Kinetik von Alogliptin nach wiederholter Verabreichung hin.

Nach einmaliger iv-Gabe von Alogliptin in einer Dosis von 12,5 mg bei gesunden Probanden Vd in der terminalen Phase waren es 417 l, was darauf hinweist, dass Alogliptin gut im Gewebe verteilt ist. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt ca. 20–30%.

Aogliptin wird nicht intensiv metabolisiert, 60 bis 70% des Alogliptins werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.

Nach der Verabreichung von 14 C-markiertem Alogliptin wurden zwei Hauptmetaboliten identifiziert: N-demethyliertes Alogliptin M1 (99%) und unter in vivo-Bedingungen oder in geringen Mengen oder überhaupt nicht unter chiraler Umwandlung in (S) -Enantiomer. (S) -Enantiomer wird nicht nachgewiesen, wenn Alogliptin in therapeutischen Dosen eingenommen wird.

Nach oraler Gabe von 14 C-markiertem Alogliptin wurden 76% der gesamten Radioaktivität über die Nieren und 13% über den Darm ausgeschieden. Die durchschnittliche renale Clearance von Alogliptin (170 ml / min) ist größer als die durchschnittliche GFR (ca. 120 ml / min), was darauf hindeutet, dass Alogliptin aufgrund der aktiven renalen Ausscheidung teilweise ausgeschieden wird. Durchschnittliches Terminal T1/2 Alogliptin ist ungefähr 21 Stunden.

Anwendung [Bearbeiten]

Typ-2-Diabetes mellitus zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle mit der Unwirksamkeit von Ernährung und Bewegung bei Erwachsenen als Monotherapie in Kombination mit anderen oralen Hypoglykämika oder Insulin.

Aogliptin: Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit gegen Igliptin oder schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen gegen einen der bisherigen DPP-4-Hemmer;
  • Typ 1 Diabetes; diabetische Ketoazidose;
  • chronische Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III - IV nach der Funktionsklassifikation der NYHA chronische Herzinsuffizienz);
  • schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala);
  • schweres Nierenversagen;
  • Schwangerschaft, Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre.

Verwenden Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit

Aogliptin ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Aogliptin: Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen von Alogliptin wird wie folgt angesehen: sehr häufig - ≥ 1/10; häufig - ≥1 / 100, Suche