ALT im Blut

Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Harnsystems (Pyelonephritis, Blasenentzündung), männlichen Geschlechtsorganen (Orchitis, Nebenhodenentzündung, Prostatitis, Urethritis), Harninkontinenz, sexuell übertragbaren Krankheiten. Chirurgische Behandlung von Genitalwarzen, Kurzfrenulum des Penis, Phimose, Varikozele und anderen Krankheiten.

Wenn Sie übergewichtig sind, kann es sich um Steatohepatitis handeln. Wenn Sie ständig Antibabypillen oder andere Medikamente einnehmen, kann es zu einer toxischen Hepatitis kommen. Juckreiz spricht von Cholestase-Syndrom. Geben Sie Cholesterin, Triglyceride, GGTP, alkalische Phosphotase, Albumin, PTI, Protein, Thymol.


Schreiben Sie Marker, die bestanden haben.

Danke für die Antwort.
Ich ging im Januar zum Augenarzt, kam mit einer Beschwerde zu den erweiterten Augengefäßen, sie schaute, überprüfte ihr Sehvermögen (es hat sich nicht verändert, soweit gut), sagte der Augenarzt - es sieht aus, als hätten Sie IRR. Sie bot mir einen Monat lang einen Tropfen Octilia an, der in St. Petersburg nicht in Apotheken erhältlich ist. Dann stellte ich fest, dass dies im Wesentlichen dasselbe Vizin ist.
Danach ging ich zu dem Neuropathologen zurück, der bereits eine Diagnose des IRR gestellt hatte. Als ich jedoch in die Klinik kam, stellte sich heraus, dass die Karte den Registrar nicht über die Karte informierte, bis jetzt wurde sie nicht gefunden. Und natürlich kann sich der Neuropathologe aller Patienten nicht erinnern, und nachdem er wieder zu ihm gegangen war, sah er in meine Augen und sagte, dass dies kein neurologisches, sondern eher ein Trauma sei.
Ergebnisse für Eisen waren –23,63 µmol / l (Norm 10,7-32,20)
Kupfer im Blut
Konzentration -9,57 µmol / l (Norm 12,56-24,34)

Nach der Einnahme von Gepobene hepatisch übergeben
ALT-65,41 (Norm 0-35)
AST-30.68 (Norm 0-45)
Eine Spezialistin für Infektionskrankheiten aus einer gewöhnlichen Poliklinik schickte mich in die Poliklinik des Krankenhauses für Infektionskrankheiten, sie untersuchte mich, hörte mir zu und forderte mich auf, zusätzliche Tests zu bestehen. Ich bestand:

Tokoplasma gondil, igG (quantitativ)
Konzentration

Etwas spät sind Ihre Posts aufgetaucht. Ich habe fast die gleichen Indikatoren wie Sie. Erhöhte AST und ALT, Hepatitis - Nr. Auch Probleme mit der Wirbelsäule im Gebärmutterhals. Ärzte können den Grund für die Zunahme von AST und ALT nicht herausfinden. Manchmal gibt es eine starke Reaktion auf Alkohol - ein Ausschlag auf den Körper, ähnlich wie bei einer Allergie.
Ich würde gerne wissen, ob Sie die Ursache Ihrer Krankheit gefunden haben?

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Alt 65 ist viel

Norm ALT und AST im Blut von Frauen haben klare Grenzen.

Diese Indikatoren werden durch biochemische Blutuntersuchungen zur Diagnose verschiedener Krankheiten bestimmt und bedeuten unterschiedliche Spiegel von Enzymen im Blutplasma.

Norm ALT und AST bei Frauen

Bei Frauen gelten ALT-Werte als gut, wenn die Konzentration dieser Enzyme 31 E / L nicht überschreitet.
Die ALT-Rate bei Frauen im Blut liegt zwischen 20 und 40 Einheiten.
Norm AST bei Frauen im Blut 34-35 IE.

Das Vorhandensein von Abweichungen in den Indikatoren in eine kleinere oder größere Richtung zeigt, dass bestimmte Veränderungen im Körper auftreten. Wenn die Zahlen um das 2- bis 5-fache erhöht werden, wird die Erhöhung als moderat angesehen. Eine Zunahme von 6 bis 10 mal zeigt eine durchschnittliche Zunahme der Ergebnisse an.

Wenn die Raten um das 10-fache oder mehr über der Norm liegen, ist dies ein hoher Anstieg. Um die Ursachen zu ermitteln und die Ergebnisse zu korrigieren, ist in der Regel eine individuelle Beratung durch einen Spezialisten mit Termin für zusätzliche Untersuchungen erforderlich.

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Bedeutung von ALT- und AST-Begriffen

Dies sind Arten von Enzymen aus der Gruppe der Transferasen, die in der medizinischen Praxis häufig verwendet werden, um das Ausmaß der Schädigung innerer Organe zu bestimmen.

Normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieser Enzyme ins Blut. Wenn bestimmte Pathologien vorliegen, werden diese Enzyme im Blut in geringerem oder höherem Maße als normal bestimmt, was durch Labormethoden bestimmt wird.

Der ALT-Spiegel im Blut einer Frau ermöglicht es Ihnen, das Vorhandensein und das Ausmaß von Leberschäden festzustellen. Mit der AST-Konzentration können Sie zusätzlich zum Zustand der Leber den Grad der Schädigung des Herzmuskels beurteilen.

Die Gründe für die Erhöhung des Enzymspiegels

Je nach Alter der Frau können bestimmte Störungen im Körpergewebe auftreten. Dies führt in Zukunft zu übertriebener ALT und AST.

Nur ein Fachmann kann den Grund für die Zunahme auf der Grundlage der Forschung bestimmen.

Isolierte Erhöhung der ALT

Die Hauptursache für eine erhöhte ALT bei Frauen ist das Vorliegen einer Lebererkrankung - Hepatitis, Leberzirrhose, Leberkrebs. Auch Ursachen in jedem Alter sind Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Herzerkrankungen, Erkrankungen der Skelettmuskulatur und der Muskulatur, Schilddrüsenunterfunktion. Eine wichtige Rolle in der Liste der Ursachen spielen auch Körperverletzungen, Schockzustände und das Vorhandensein von Verbrennungen.

Isolierte Vergrößerung AST

Der häufigste Grund für das Erkennen eines erhöhten AST-Spiegels ist das Vorhandensein von Herzfehlern bei einer Frau, die mit zunehmendem Alter über 40-50 Jahre zunehmen.

Wenn ein Myokardinfarkt auftritt, wird AST gewöhnlich um das Zehnfache erhöht. Die Steigerung der Ergebnisse wird auch durch das Vorhandensein von Krankheiten wie Hepatitis, Leberzirrhose und Leberkrebs, Obstruktion der Gallenwege und akuter Pankreatitis beeinflusst.

Die Gründe für die gleichzeitige Erhöhung des Enzymspiegels

Die gleichzeitige Bestimmung des ALT- und AST-Spiegels im Blut einer Frau wird als informativeres und zuverlässigeres Ergebnis angesehen, das den Grad der Schädigung der inneren Organe anzeigt.

In der medizinischen Praxis gibt es den De-Rytis-Koeffizienten, bei dem es sich um das Verhältnis von ALT / AST handelt. Normalerweise beträgt dieses Verhältnis 1,3. Bei Herzerkrankungen liegt der Koeffizient über der Norm und bei Lebererkrankungen unter der Norm.

Nach einem Myokardinfarkt kommt es zu einem gleichzeitigen Anstieg von ALT und AST, jedoch zu einem Anstieg von AST um das 10-fache und von ALT um das 2-fache.

Bei der akuten Virushepatitis tritt ein gleichzeitiger Anstieg von ALT und AST auf, die ALT-Rate ist jedoch höher.

Ein gleichzeitiger Anstieg dieser Indikatoren kann auf das Fehlen äußerer Anzeichen hindeuten - dies deutet darauf hin, dass die Hepatitis äußerlich ohne Symptome verläuft, jedoch aktive innere Prozesse der Leberzerstörung vorliegen.

In einigen Fällen kann eine leichte Erhöhung der Ergebnisse bei gesunden Frauen auf Stress, körperliche Überlastung und die Einnahme bestimmter Medikamente zurückzuführen sein.

Es wird empfohlen, Analysen dieser Indikatoren in Kombination mit anderen biochemischen Indikatoren durchzuführen, um eine genauere Diagnose zu erhalten.

Anzeichen, die eine obligatorische Analyse erfordern:

  • Das Vorhandensein von Schwäche.
  • Gefühl von längerem Appetitverlust.
  • Das Vorhandensein von Übelkeit und Erbrechen.
  • Schmerzen im Bauch.
  • Gelbe Haut und Augen.
  • Abdunkeln der Farbe des Urins.
  • Das Vorhandensein von leichtem Stuhl.
  • Gefühl von Juckreiz.

Faktoren, die nach 40 und 50 Jahren zur Zunahme der Zeichen von ALT und AST beitragen:

  1. Zuvor übertragene Hepatitis oder Kontakt mit Patienten mit jeglicher Form von Hepatitis;
  2. Alkoholmissbrauch;
  3. Erbliche Veranlagung für Leber- und Herzerkrankungen;
  4. Einnahme von Arzneimitteln, die den Zustand der Leber beeinträchtigen können;
  5. Das Vorhandensein von Diabetes oder anderen chronischen Krankheiten;
  6. Übergewicht.

Was zu lesen

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Forschung als Kriterium für die Diagnose von Krankheiten

Biochemische Bluttests, einschließlich dieser Indikatoren, werden zugeordnet, wenn die folgenden Pathologien vermutet werden:

  • Alle Krankheiten des Herzens und der Blutgefäße.
  • Jede Pathologie der Leber.
  • Nierenversagen.
  • Verschiedene Infektionen.
  • Alle Autoimmunerkrankungen.
  • Gallensteinkrankheit.
  • Pankreatitis ist chronisch und akut.
  • Pathologie des endokrinen Systems.
  • Hautkrankheiten mit Juckreiz.
  • Maligne Tumoren jeglicher Lokalisation.
  • Den Körper vergiften.
  • Enzephalopathie unbekannter Herkunft.

In Gegenwart von Faktoren wie der Schwangerschaft wird die Analyse obligatorisch durchgeführt, um Komplikationen während des Schwangerschafts- und Geburtsprozesses zu vermeiden.

Bei unerwünschten Ergebnissen von ALT und AST wird einer schwangeren Frau eine zusätzliche Reihe von Untersuchungen verschrieben.

Behandlung von Krankheiten in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Analyse

Die Ergebnisse der ALT- und AST-Tests sind für die Behandlung und Überwachung des Gesundheitszustands während und nach der verschriebenen Therapie erforderlich.

Indikatoren für ALT und AST werden zur Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe jeglicher Art verwendet, um Kontraindikationen und mögliche Komplikationen zu identifizieren.

Von nicht geringer Bedeutung ist auch die langfristige Einnahme von Arzneimitteln, die die inneren Organe betreffen - Breitbandantibiotika, hormonelle Arzneimittel und Chemotherapeutika.

Ein signifikanter Anstieg des ALT- und AST-Spiegels im Blut einer Frau erfordert eine Korrektur der Behandlung, bei der diese Arzneimittel durch weniger toxische Arzneimittel ersetzt werden.

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Auswertungsbedingungen

Die Analyse wird in jeder öffentlichen Klinik und in jedem privaten Labor durchgeführt.

Um zuverlässige Testergebnisse für ALT und AST zu erhalten, muss eine Frau die folgenden Regeln einhalten:

  • Essen Sie nicht 8-12 Stunden vor der Studie.
  • Vermeiden Sie jede körperliche Anstrengung und überlasten Sie 30 Minuten vor dem Studium.
  • Beseitigen Sie psychischen Stress 30 Minuten vor dem Studium.
  • Hören Sie 30 Minuten vor dem Lernen auf zu rauchen.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von alkoholischen Getränken und frittierten Lebensmitteln am Tag vor der Studie.
  • Warnen Sie einen Spezialisten vor der Einnahme von Medikamenten.

Volksheilmittel zur Normalisierung des Enzymspiegels im Blut

Die Werte für ALT und AST im Körper jeder Frau zeigen an, dass sie tatsächlich gesund ist. ALT wird als Norm angesehen - 32 Einheiten pro Liter, AST - von 20 bis 40 Einheiten pro Liter. Jede Abweichung von der Norm in die eine oder andere Richtung wird als Grund für die Durchführung zusätzlicher Untersuchungen angesehen, um das Vorhandensein von Erkrankungen der inneren Organe festzustellen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es für Frauen in der Zeit der Geburt eines Kindes unterschiedliche Bedeutungen von ALT und AST gibt.

Die meisten Frauen wenden, bevor sie sich einer rationalen traditionellen Behandlung zuwenden, in der Regel Volksheilmittel an. Es zeigt sich, dass dies nicht nur möglich ist, sondern auch von den behandelnden Ärzten unterstützt wird.

Es gibt sehr viele Rezepte zur Reduzierung von überteuerten Indikatoren, die wirksamsten sind unten aufgeführt.

  1. Distelsamen trinken. Zerkleinerte Samen in einer Menge von 1 Teelöffel in 200 ml kochendes Wasser geben. Das Gefäß mit dem Inhalt dicht verschlossen und 20 Minuten bei Raumtemperatur ziehen lassen. Dann wird die Infusion gefiltert und 2 Mal täglich 1 Tasse eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit eingenommen. Es sollte nicht vergessen werden, dass Sie die Abkochung nicht in einem Zug trinken können. Die Kursbehandlung dauert 21 Kalendertage.
  2. Kräutertee. Für die Zubereitung benötigen Sie Johanniskraut, Immortelle und Celandine im Verhältnis 2: 2: 1 (Esslöffel). Hacken Sie das Gras, verwandeln Sie es in ein Gefäß, das fest verkorkt werden kann, gießen Sie einen Liter kochendes Wasser und legen Sie es für 12 Stunden an einen dunklen Ort, um es zu ziehen. Nach der Zeit wird die Infusion 10 Minuten gekocht und dann auf Raumtemperatur abgekühlt. Als nächstes sollte die Brühe viermal täglich nach den Mahlzeiten gefiltert und zu 100 ml eingenommen werden. Die Kursbehandlung dauert 2 Wochen.
  3. Infusion von Löwenzahnwurzel. 200 Gramm gehackte Wurzel gießen 100 Milliliter Wodka und fügen 30 Milliliter Glycerin hinzu. Das Gefäß mit dem Inhalt fest verkorken und 24 Stunden an einen dunklen, kühlen Ort stellen. Dann die Infusion abseihen und 3-mal täglich 2 Esslöffel zur Hauptmahlzeit einnehmen. Die Dauer der Behandlung sollte mit Ihrem Arzt ausgehandelt werden.
  4. Sammle Haare von reifen Maiskolben. Trocknen Sie sie unter natürlichen Bedingungen und mahlen Sie. Machen Sie als nächstes ein Getränk aus 1 Teelöffel zerkleinertem trockenem Haar und 200 Milliliter kochendem Wasser. Es sollte nach dem Gießen für eine Stunde aufbewahrt werden, dann abgießen und 2 mal täglich 1 Glas einnehmen. Die Kursbehandlung kann bis zu sechs Monate dauern.

Die allgemeine Meinung derjenigen, die diese Mittel in Anspruch genommen haben

Vor Beginn der Behandlung mit Folk-Methoden sind viele Patienten an Bewertungen von Personen interessiert, die diese Rezepte bereits selbst ausprobiert haben.

Daher sind die oben genannten Rezepte die effektivsten, um AST und ALT zu reduzieren. Aus diesem Grund gibt es sehr viele Kritiken über sie, aber wenn Sie sie alle zusammengetragen haben, erhalten Sie folgendes Bild:

  • nach der Einnahme von Mariendistel waren die Indikatoren signifikant auf den zweiten biochemischen Bluttest reduziert;
  • Maishaare haben den gewünschten Effekt, aber eine drastische Reduzierung der Leistung wird nicht erreicht;
  • Löwenzahnwurzelinfusion ist sehr effektiv, kann jedoch nicht eingenommen werden, wenn Sie ein Fahrzeug führen, da Alkohol als Bestandteil vorhanden ist.
  • Kräutertee hilft, mit der Situation umzugehen, und nach zwei Wochen täglicher Einnahme fühlen Sie sich viel besser, zumal er das Immunsystem stärkt. Der Hauptnachteil ist jedoch die 4-fache Anwendung. Sie müssen ihn in einer Thermoskanne mitnehmen, um nicht die Rezeption zu verpassen.

Jeder Patient sollte sich daran erinnern, dass sein Körper individuell ist und trotz einer Million positiver Bewertungen die Behandlung möglicherweise nicht geeignet ist. Wenn Sie zum Beispiel Mariendistel in den ersten beiden Tagen einnehmen, können Sie unter Schmerzen in der Leber leiden - dies ist die Norm, aber wenn dieses Gefühl eine Person nicht mit einer anschließenden Behandlung belässt, deutet dies auf eine individuelle Unverträglichkeit hin.

Daher sollten Sie zu Beginn einer Behandlung die Reaktion Ihres Körpers genau überwachen und bei Fragen immer Ihren Arzt konsultieren. Weil der Patient die Krankheit loswerden und die Situation nicht verschlimmern muss.

Mögliche Auswirkungen eines erhöhten Enzymspiegels bei Nichtbehandlung

Manchmal scheint es den Frauen, dass sie später mit der Behandlung der Krankheit beginnen können, weil nach ein, zwei Tagen nichts Übernatürliches passiert und heute absolut keine Zeit mehr ist, zum Arzt zu gehen und Medikamente zu verschreiben. Wenn die Raten nicht sehr hoch sind, spielt natürlich ein Tag keine Rolle, aber wenn der Beginn der Rehabilitation um einen Monat oder länger verschoben wird, gibt es nichts Gutes zu warten. Die Sache ist, dass, solange eine Person seinen Arztbesuch verzögert, die Krankheit nicht schläft, sondern ein neues großes Territorium erobert.

Und bevor Sie mit erhöhtem ALT und AST aufhören, müssen Sie genau wissen, wie sich dies ohne Behandlung entwickeln kann:

  • Leberzirrhose;
  • Hepatitis;
  • Myokardinfarkt;
  • Gallenstauung und infolgedessen Intoxikation des Körpers;
  • Leberkrebs;
  • Hepatose.

Jede der oben genannten Krankheiten kann, wenn keine Maßnahmen zur Beseitigung ergriffen werden, tödliche Folgen haben. In Fällen, in denen die Entwicklung bereits im Frühstadium festgestellt wird, ist es jedoch möglich, die Krankheit ohne katastrophale Folgen loszuwerden.

Prävention des Auftretens eines Frauenanstiegs

Jede Krankheit lässt sich am besten verhindern, als sich einer Langzeitbehandlung zu unterziehen. Deshalb gibt es das Konzept präventiver Maßnahmen.

Damit die Indikatoren von ALT und AST im Blut von Frauen nicht das Höchste anstreben, ist es zunächst erforderlich, ihren gesamten Lebensalgorithmus zu überarbeiten.

  1. Weigere dich, schlechte Gewohnheiten zu haben. Alkohol und Tabak nützen niemandem und der weibliche Körper ist anfälliger für Sucht.
  2. Überwachen Sie die Ernährung. Vermeiden Sie gebratenes, salziges, würziges und geräuchertes Essen. Bereichern Sie Ihre Ernährung mit rohem Gemüse und Obst. Gewöhnen Sie sich an, morgens zu frühstücken, nicht Kaffee-Sandwiches, sondern Haferbrei mit Tee oder Gelee.
  3. Vermeiden Sie unnötigen Stress. In Fällen, in denen das Schicksal eine unangenehme Überraschung darstellte, sollten Sie vielleicht eine Portion Beruhigungsmittel trinken, anstatt sich in eine Falle zu treiben.
  4. Nehmen Sie die Grundregel, mindestens 2 Stunden am Tag an der frischen Luft zu sein. Wenn es tagsüber nicht funktioniert, müssen es Abendspaziergänge sein.
  5. Machen Sie eine tägliche Routine und befolgen Sie diese. Nur der richtige Wechsel von Arbeit und Rest des Körpers ermöglicht es einer Frau, ihn zu behalten.
  6. Habe einen ständigen Sexualpartner. Indiskriminanz in intimen Beziehungen kann ein Provokateur für die Entwicklung verschiedener Arten von Krankheiten und als Folge einer Zunahme von ALT und AST sein.
  7. Spenden Sie regelmäßig Blut zur Analyse und überwachen Sie Ihre ALT- und AST-Werte (mindestens alle sechs Monate), insbesondere wenn Sie 35 Jahre alt sind.

Alle diese einfachen Regeln ermöglichen es einer Frau, ihre eigene Gesundheit zu bewahren, und daher bleiben die Indikatoren für ALT und AST innerhalb akzeptabler Grenzen.

Fragen

Frage: Erhöhte ALT und AST?

Hallo!
Ich habe ein Gestationsalter von 7 Wochen, ALT 276I AST 132, vor einer Woche für einen Zeitraum von 6 Wochen, es war ALT 126, AST 35, für einen Zeitraum von 5 Wochen, ALT 564, für einen Zeitraum von 4 Wochen, ALT 126, AST 51. Die ganze Zeit erhielt ich 2t 3 Einmal pro Woche wurde die Dosis 3-mal täglich um 3 Tonnen erhöht. Was ist gefährlich für das Kind? Darf ich Essentiale einnehmen, sagt ein Arzt, dass Sie das können, der andere nicht. Sie rieten mir auch, einen guten Hepatologen zu kontaktieren. Danke für Ihre Antwort.

Hofitol und Essentiale sind während der Schwangerschaft nicht kontraindiziert, sollten jedoch nur auf Anweisung eines Arztes angewendet werden. Es ist notwendig, die Ursache für Leberschäden in Absprache mit einem kompetenten Hepatologen herauszufinden, um die rationellste Therapie zu bestimmen.

Ekaterina, 32 Jahre alt, vor 2 Jahren wurde die Gallenblase entfernt. Sagen Sie mir bitte, ich habe die Biochemie bestanden und basierend auf den Bilirubin-Ergebnissen die allgemeine Norm (8,6 mit einer Rate von 8,5 bis 20,5), direktes Bilirubin-0,72 mit einer Rate von 2,2 bis 5,1, aber ich kann Alt und Ast nicht verstehen. Alt - 19,4 Einheiten l, ast13,3 Einheiten l. Und in der Spalte * ist die Norm * 0,028-0,19 µmol / (sl.), Das heißt, wie in anderen Einheiten. Sag mir, habe ich diese Ergebnisse normal oder ist es immer noch hoch?

Norm AST und ALT für Frauen bis 31 U / l. Ihre Ergebnisse liegen innerhalb normaler Grenzen.

Sag mir bitte, das Kind ist 2.5. Weitergabe der Biochemie. Bilirubin 4,7 Mikromol, ALT 16 Einheiten, AST 39 Einheiten, alkalische Phosphatase 348 Einheiten. Ich mache mir Sorgen um die Frage nach AST, ob es sich um einen hohen Indikator für ein Kind handelt oder nicht, ob es sich lohnt, Alarm zu schlagen oder nicht? Davor, als das Kind 6 Monate alt war. gefunden Cytomegalievirus im Speichel und im Urin. Vielen Dank im Voraus.

Ja, der Spiegel von AST und alkalischer Phosphatase ist erhöht, was auf einen aktiven Zytomegalievirus-Prozess im Körper des Kindes hindeuten kann. Es ist notwendig, erneut zu überprüfen. Zusätzlich muss ein Ultraschall der Bauchorgane durchgeführt werden.

Hallo! Ein Kind ist 8 Jahre alt. Die Analyse von Leberproben zeigte einen Überschuss an AST -86. Die Analysen wurden von einem Gastroenterologen durchgeführt. Eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens zeigte eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse. Der Leber wurde mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei, nur dass ein Lymphknoten vorhanden sei. Es passiert Und jetzt fragt der Gastroenterologe, ob wir bei einem Kardiologen registriert sind, aber wir STEHEN, als das Mädchen 1 Jahr alt war (sie sagten, dass etwas alt war und mit dem Wachstum des Körpers zusammenhängt). Was das alles bedeuten kann und welche Tests oder Tests wir bestehen müssen. Vor dem Besuch beim Gastroenterologen hatten wir gleichzeitig 3 Tage Erbrechen und Schwindel (Gedanken vergiftet). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, mit Respekt, Mutter. (auf Meningitis geprüft - negativ).

Sagen Sie mir bitte, haben Sie den Acetonspiegel des Kindes im Urin bei Übelkeit und Erbrechen überprüft?

Hallo! Wir haben den Acetonspiegel weder zu diesem Zeitpunkt noch danach überprüft. Und welche Art von Analyse kann überprüft werden? Jetzt sind wir krank, husten und haben Halsschmerzen. Kann es die Aceton-Testergebnisse beeinflussen? (nahm Flemoklav und Lasolvan). Danke für die Antwort.

Sie müssen sich mit Ihrem Hepatologen beraten und Lebermarker verabschieden. Eine Virushepatitis ist auszuschließen. In diesem Stadium ist dieser Aceton-Test bei fehlendem Erbrechen nicht erforderlich.

Nachdem sie einen Gastroenterologen aufgesucht hatte, bestand sie ihre Tests.
Präsumptive Diagnose einer Gastroduodenitis.
Ein vollständiges Blutbild in N.
GGTP 69,4 (0-55) C-reac. Protein 3,2 (0-5) Alkalische Phosphatase 90 (0-115)
Bilirubin insgesamt. 17,47 (0-17) AST 47,03 (5-38) ALT 60,40 (5-41)
Was könnte dieser Anstieg bedeuten? Ist Hepatitis? In den letzten 2 Jahren wurden viele hormonelle Medikamente (vor ca. 8 Monaten eingestellt, IVF-Kurse)
Im November 2010 habe ich Ultraschall gemacht (alles ist normal, nur der reaktive Zustand der Bauchspeicheldrüse).

Bei den von Ihnen beschriebenen Ergebnissen einer Laboruntersuchung kann es sich um Manifestationen eines toxischen Leberschadens handeln. In jedem Fall ist jedoch eine Untersuchung und Untersuchung durch einen Spezialisten für Infektionskrankheiten erforderlich, um eine Virushepatitis auszuschließen.

Guten Tag! Ich bin 59 Jahre alt. Über Ultraschall diffuse Veränderungen in der Leber, Bauchspeicheldrüse. In der biochemischen Analyse von ALT-160,0; AST - 93,0. Alles andere ist normal. Vor zwei Jahren wurde die Gallenblase entfernt. Vor der Operation zur Entfernung der Gallenblase war ALT-107, AST-62.
Die Analyse der Virushepatitis ist negativ. Kann die Gallenstauung in der Leber solche Indikatoren in der Analyse angeben? Ich bitte Sie, antworten Sie, für mich ist es sehr wichtig.

Tatsache ist, dass kongestive und entzündliche Prozesse in der Leber nicht nur eine Manifestation einer viralen Hepatitis sein können, sondern auch eine Manifestation einer toxischen Hepatitis. In jedem Fall sollten die Tests auf Hepatitis A, B, C und andere Viren wiederholt werden. Darüber hinaus sollten sie von einem Hepatologen untersucht, ein umfassender biochemischer Bluttest (Lebertests) durchgeführt, eine Ultraschalluntersuchung oder eine CT-Untersuchung der Bauchhöhle durchgeführt werden, um die Ursache für Funktionsstörungen zu ermitteln Leberaktivität.

Hallo! Ich habe 12 Schwangerschaftswochen. Hat Tests von Urin und Blut bestanden (Klinik, Biochemie, PCR für Hepatitis - negativ). Alle Tests sind gut, nur ALT und AST werden überschätzt - 77 bzw. 54. Kann diese Zunahme mit der Toxikose zusammenhängen, die ich jetzt erleide? Zusätzlich wurde im Ultraschall der Leber und der Gallenblase, der zuvor durchgeführt wurde, eine leichte angeborene Deformität des Gallentrakts festgestellt (die Leber ist normal). Kann dies auch Auswirkungen auf die Analysen haben? Danke.

In der Tat können Änderungen der biochemischen Zusammensetzung des Blutes eine Folge von toxischen Leberschäden sein. Es wird empfohlen, einen Hepatologen zu konsultieren, um die richtige Behandlung entsprechend Ihrem Status zu bestimmen.

Hat die Blutuntersuchung bestanden und alle Ärzte werden nicht verstehen, wo alles so schlimm ist!
Indikatoren -
AST - 105.4 (mit der Norm von 0-40)
ALT -279,8 (mit einer Rate von 0-40)

Hepatitis nicht erkannt!

Erhöhte ALT- und AST-Werte sind nicht nur bei chronischer Hepatitis, sondern auch bei Gallenstauung, Verletzungen und Pankreatitis möglich. Sie müssen sich einer genaueren Untersuchung unterziehen, um die genaue Ursache für diesen Zustand zu ermitteln.

Hallo! Nachdem sie einen Gastroenterologen aufgesucht hatte, bestand sie ihre Tests. Beschwerden von Bauchschmerzen und Durchfall.
Ein vollständiges Blutbild in N.
GGTP 69,4 (0-55) C-reac. Protein 3,2 (0-5) Alkalische Phosphatase 90 (0-115)
Bilirubin insgesamt. 17,47 (0-17) AST 47,03 (5-38) ALT 60,40 (5-41)
Nach 3 Wochen - Bilirubin insgesamt. 24 (0-17) AST 29,6 (5-38) ALT 71,1 (5-41) GGTP 115 (0-64)
Hepatitis B und C, Antikörper gegen Hepatitis B und C, Marker für Hepatitis nach der PCR-Methode - neg.
Was könnte dieser Anstieg bedeuten? In den letzten 3 Jahren wurden viele hormonelle Medikamente (vor ca. 8 Monaten eingestellt, IVF-Kurse)
Im November 2010 habe ich Ultraschall gemacht (alles ist normal, nur der reaktive Zustand der Bauchspeicheldrüse).
Neue Forschung Uzi gemacht.
Leber - PZR168 mm, die Struktur ist homogen, Echogenosität ist erhöht, der Dieb. Wien - 0,9, Choledok - 0,3.
Gelb Blasenbeugung, + dicke Galle, Wände verdickt.
Unter Drüse 22 + 16 + 20, Konturen sind glatt, die Struktur ist homogen, Echogenität ist erhöht, KKW (GLP - unleserlich geschrieben) sind nicht erweitert.
Milz N
Schlussfolgerung: Fetthepatose, dicke Galle, diff. ändert podzh. Drüsen.

EGD - normal, Koloskopie - alles ist auch anständig.

12 Tage nach Einnahme von Metadoxil - Bilirubin total. 15,13 (0-17) AST 35,9 (5-38) ALT 52,75 (5-41) gtr 44,52 (0-64)
Dann wurde Metadoxil auf Ursosan umgestellt (2 Kapseln am Abend). Nach 3 Wochen bestand sie die Analyse - Bilirubin total. 22,8 (0-17) AST 34,9 (5-38) ALT 73,2 (5-41) GGTP 80 (0-64).

Warum sind ALT, Bilirubin und GGTP so hoch? Was zu tun ist? Warum hilft die Behandlung nicht?
Es war Zeit für einen weiteren IVF-Versuch (sie haben eine kostenlose Quote zugeteilt), aber ich fürchte. Mache ich mich schlimmer

Es ist notwendig, einen Hepatologen zu konsultieren, höchstwahrscheinlich vor dem Hintergrund der hormonellen Behandlung, dass Leberzellen (medizinische Hepatitis) sowie die Bauchspeicheldrüse geschädigt wurden. Vor der IVF muss die Behandlung unter Aufsicht eines Facharztes und erst nach Reduzierung der Transaminasespiegel der Leber durchgeführt werden, um eine Schwangerschaft zu planen.

Hallo! Nachdem sie einen Gastroenterologen aufgesucht hatte, bestand sie ihre Tests. Beschwerden von Bauchschmerzen und Durchfall.
Ein vollständiges Blutbild in N.
GGTP 69,4 (0-55) C-reac. Protein 3,2 (0-5) Alkalische Phosphatase 90 (0-115)
Bilirubin insgesamt. 17,47 (0-17) AST 47,03 (5-38) ALT 60,40 (5-41)
Nach 3 Wochen - Bilirubin insgesamt. 24 (0-17) AST 29,6 (5-38) ALT 71,1 (5-41) GGTP 115 (0-64)
Hepatitis B und C, Antikörper gegen Hepatitis B und C, Marker für Hepatitis nach der PCR-Methode - neg.
Was könnte dieser Anstieg bedeuten? In den letzten 3 Jahren wurden viele hormonelle Medikamente (vor ca. 8 Monaten eingestellt, IVF-Kurse)
Im November 2010 habe ich Ultraschall gemacht (alles ist normal, nur der reaktive Zustand der Bauchspeicheldrüse).
Neue Forschung Uzi gemacht.
Leber - PZR168 mm, die Struktur ist homogen, Echogenosität ist erhöht, der Dieb. Wien - 0,9, Choledok - 0,3.
Gelb Blasenbeugung, + dicke Galle, Wände verdickt.
Unter Drüse 22 + 16 + 20, Konturen sind glatt, die Struktur ist homogen, Echogenität ist erhöht, KKW (GLP - unleserlich geschrieben) sind nicht erweitert.
Milz N
Schlussfolgerung: Fetthepatose, dicke Galle, diff. ändert podzh. Drüsen.

EGD - normal, Koloskopie - alles ist auch anständig.

12 Tage nach Einnahme von Metadoxil - Bilirubin total. 15,13 (0-17) AST 35,9 (5-38) ALT 52,75 (5-41) gtr 44,52 (0-64)
Dann wurde Metadoxil auf Ursosan umgestellt (2 Kapseln am Abend). Nach 3 Wochen bestand sie die Analyse - Bilirubin total. 22,8 (0-17) AST 34,9 (5-38) ALT 73,2 (5-41) GGTP 80 (0-64).

Warum sind ALT, Bilirubin und GGTP so hoch? Was zu tun ist? Warum hilft die Behandlung nicht?
Es war Zeit für einen weiteren IVF-Versuch (sie haben eine kostenlose Quote zugeteilt), aber ich fürchte. Mache ich mich schlimmer

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die letzte Biochemie 10 Tage nach der Impfung gegen Hepatitis B gegeben habe. Könnte sie einen Tanz provozieren? Nach weiteren 5 Tagen hat sie ALT 52.3 neu zugewiesen
Im Internet las ich über Autoimmunhepatitis. Ist es wirklich notwendig, auch für ihn überprüft zu werden?

Sie haben Recht, einen Hepatologen zu konsultieren und einen Autoimmunprozess auszuschließen, der die Leber beeinträchtigen kann.

Ich bin ein Blutspender und beim nächsten Test im Februar wurde mir gezeigt, dass ALT-49 im Juli erneut ALT-46 bestanden hat. Sagen Sie mir, wie ernst es ist und was damit zusammenhängt.

Erhöhte ALT kann mit Leberschäden verbunden sein. Sie müssen einen Hepatologen konsultieren und eine umfassende Untersuchung auf Hepatitis und andere Lebererkrankungen durchführen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine Behandlung verschreiben.

Hat eine Blutuntersuchung bestanden. Transaminase ATT und ALT waren erhöht. AST - 66,8, ALT - 52,3.

Ähnliche Werte für Transaminasen können bei Pankreatitis, bei toxischen Leberschäden und bei einigen anderen Krankheiten auftreten. Für eine genauere Diagnose ist eine Untersuchung und Untersuchung durch einen Hepatologen und einen Gastroenterologen erforderlich.

Ich bereite mich auf Eco vor. Zum Zeitpunkt der Blutspende für die Analyse waren meine Beinmuskeln nach den Sporthallen sehr schmerzhaft. Könnte dies Auswirkungen auf das Ergebnis von ALT-85 und AST-103 haben.

Eine übermäßige körperliche Belastung unmittelbar vor der Durchführung dieser Analyse kann das Ergebnis beeinflussen.

Ich fühle mich großartig, Hepatitis ausgeschlossen.

In diesem Fall muss diese Analyse wiederholt werden.

Sehr geehrte Ärzte! Bitte beantworte meine Frage!
Ich bin 35 Jahre alt. Ich habe Gastroduodenitis, Cholezystitis (die Gallenblase ist träge, zervikale Biegung, dicke Galle, das ist nach den Ergebnissen des letzten Jahres), möglicherweise Pankreatitis. Sie spürte eine Verschlechterung und besuchte einen Gastroenterologen. Zugeordnete Prüfung:
EGDS + Urease-Test
Ultraschall des Abdomens
Ultraschalluntersuchung der Galle mit Funktionen. Zusammenbruch
Irrigoskopie
biochemisch Bluttest: Pankreas-Amylase, Lipase; gemeinsames und direktes Bilirubin, AST, ALT, alkalische Phosphatase, GGT.
Sagen Sie mir, müssen Sie sich all diesen Prüfungen unterziehen - nicht jeder wird frei sein, und meine Mittel sind sehr begrenzt. Ist es notwendig, Ultraschall der Galle zu unterziehen. Bauch mit funk. Probe oder eher gewöhnlichen Ultraschall Bauch. Hohlräume? Reicht es aus, Bilirubin, AST, ALT, ALP, GGT vollständig und direkt weiterzugeben, oder wird Pankreas-Amylase, Lipase auch für eine genauere Diagnose benötigt?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Dieser Vermessungsplan entspricht der von Ihnen beschriebenen Situation. Es ist ratsam, es vollständig durchzuarbeiten. Tatsache ist, dass eine ungenau diagnostizierte Diagnose (falls nicht erforderlich) die Ernennung einer unzureichend wirksamen Behandlung zur Folge hat, die später mit teureren Medikamenten korrigiert werden muss. Infolgedessen verzögert sich die Behandlung über einen längeren Zeitraum und die Kosten sind viel höher als bei einer korrekt diagnostizierten Diagnose auf der Grundlage genauer Vermessungsdaten.

Guten Tag, sagen Sie mir bitte, was bedeutet die Leistungssteigerung bei einem 1,7-jährigen Kind für die Analyse der Biochemie: Kreatinin 42.00 (44.00-88.00), AST 53.00 (5.00-31.00), LDH 584.00 (225.00-450.00), KFK 249.00 (24.00-170.00). Alkalische Phosphatase 784,00 (64,00-644,00). Schreiben Sie erst nach einem Monat an den Arzt, und die Analysen sind alarmierend. Und weitere drei Stunden vor dem Test trank das Kind Milch (200 ml). Und mehr Lärm im Herzen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Ein Anstieg der Blutenzymwerte kann auf Krankheiten wie Myositis, Myokardinfarkt, Nieren, Duchenne-Muskeldystrophie, massive Hämolyse und Herzrhythmusstörungen hinweisen. Bitte geben Sie die Symptome der Krankheit an - eine vorläufige Diagnose kann nicht nur anhand der Ergebnisse einer biochemischen Blutuntersuchung gestellt werden.

Hallo, mein 14-jähriger Sohn hatte während der Untersuchung einen erhöhten CPK-Wert (204) und eine alkalische Phase (288). Alle anderen Indikatoren der biochemischen Analyse sind normal. Was können diese Analysedaten aussagen?

Bitte geben Sie an, zu welchem ​​Zweck Ihr Sohn einen biochemischen Bluttest gespendet hat. Diese Indikatoren können nur im Kontext der klinischen Situation beurteilt werden.

Guten Tag. Ich habe ALT 150, AST 80 überbewertet. Ich habe auf Empfehlung des Arztes Heptral getropft, weil Ich muss ALT und AST für die Chemotherapie reduzieren. Ich versuche, alle diätetischen, nicht fettigen, aber vielleicht gibt es eine spezielle Diät für die Leber, um den Spiegel von AST und ALT zu senken?

Spezifische Lebensmittel sind in dieser Situation nicht vorgeschrieben. Es ist notwendig, den Verzehr von fetthaltigen und frittierten Lebensmitteln zu begrenzen (es ist besser, sie insgesamt auszuschließen), geräuchertes Fleisch, Gewürze, Alkohol, Kaffee und starken schwarzen Tee auszuschließen.

Hallo! Ich habe 37 volle Schwangerschaftswochen. Die letzte Woche abends jucken Hände, Beine, Bauch. Mein Gynäkologe glaubt, dass dies eine Reaktion auf irgendeine Art von Nahrung ist, und riet mir, kein rotes Gemüse und Obst zu essen. Ich reparierte das Internet und entschloss mich zu einer Blutuntersuchung, um eine cholestatische Hepatose bei schwangeren Frauen (CGB) zu diagnostizieren. Übergeben hat. Ich weiß nicht, welchen Arzt ich aufsuchen soll, um sie zu entziffern und zu behandeln (wenn Sie es wirklich brauchen), da für CGD ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, da dies sowohl für die Mutter als auch für das Kind Konsequenzen hat. Ich habe Angst. und mein Genetiker sieht die Gründe für den Krankenhausaufenthalt nicht und die Richtung gibt nicht. Was zu tun ist?? Helfen Sie, die Ergebnisse zu verstehen. Eine Reihe von Indikatoren wurde überschritten.
ALAT 39 * U / l (norm < 31)
AsAT 25 U / l (norm < 31)
Albumin 35 g / l (Norm 35 - 52)
Gesamtbilirubin 11,2 µmol / l (Norm 5 - 21)
Triglyceride 2,54 * mmol / l (Norm 0,42 - 1,63)
Cholesterin 8,66 * mmol / l (Norm 3,32 - 5,75)
Empfohlen Cholesterinwerte: 6.19
Phosphatase alkalisch 153 * U / l (Norm 40 - 150)
* - Werte überschritten
Gleichzeitig habe ich eine bestätigte Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich trinke L-Thyroxtin (0,75).

Nach den Ergebnissen Ihrer biochemischen Blutuntersuchung gibt es keinen Grund, eine Diagnose für CCH zu stellen. Während einer physiologischen Schwangerschaft können die aufgeführten Parameter (ALT, AST, Triglyceride usw.) erhöht werden. Versuchen Sie, die Ernährung zu überarbeiten, den Gebrauch von Kosmetika einzuschränken und natürlich nicht nervös zu sein.

Hallo! Meine Mutter ist 64 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatte sie plötzlich Gelbsucht. Natürlich waren ALT und AST von jenseits: Ein Monat in Krankenhäusern mit Tropfern - die Indizes gingen zurück und die Gelbfärbung verschwand. Die Diagnose lautete chronische Hepatitis. wiederholte Tests auf Virushepatitis waren negativ und seitdem unterliegt sie einer strengen Diät, bei der Essliver Forte, Ursosan und Prednisolon ständig eingenommen werden und Heptral zweimal im Jahr angewendet wird. Aktuelle Analysen nach der nächsten Serie von Heptral-Tropfern: AST-141, ALT-146. Die Leber ist um 3 cm vergrößert, die Struktur ist jedoch nicht verändert, FGS zeigt einen geringen Rückfluss von Galle im Magen SOE-31 Andere Tests sind normal, einschließlich Bilirubin-10,2. Warum nicht die ALT- und AST-Raten senken? Sind die Termine Ihres Arztes angemessen oder sollten Sie in eine andere Klinik gehen?

In diesem Fall ist eine virale und toxische Leberschädigung (Rauschgiftvergiftung, Cytomegalievirus, Neoleberprozess, Cholezystitis mit schwerer Cholestase, Leberzirrhose) auszuschließen. Falls Sie Ihrem Arzt nicht vertrauen, wird empfohlen, einen weiteren Hepatologen zu konsultieren, um den Grund für die Zunahme der Lebertransaminasen zu ermitteln und gegebenenfalls die Behandlung anzupassen. Lesen Sie mehr über Leberschäden, indem Sie auf den Link Hepatitis klicken.

Hallo! Im Juli 2011 gab es ALT-56, AST-52, alkalische Phosphatase -211, GGT-51, Gesamtprotein-79, Gesamtbilirubin-17. Leberultraschall - kalter Bandit, kein Anstieg. Im Kot - Eier opistorhisov. Im Dezember 2011 ALT-91, AST-70, alkalische Phosphatase-208. Propylmonat GEPTRAL (2 Tabletten pro Tag). Jetzt ALT -114, AST-68. Warum. Hepatitis B- und C-Marker sind negativ. Bitte raten Sie, was es sein kann? Soll ich eine MRT der Leber machen?

Bei der Opisthorchiasis kommt es sehr häufig zu toxischen Schädigungen der Leber und der Gallenblase, die mit dem Auftreten von Gelbsucht sowie einem Anstieg der Transaminasen (ALT und AST) einhergehen können. Sie müssen sich von einem Parasitologen oder Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich beraten lassen, um eine genauere Diagnose und eine angemessene Behandlung zu erhalten. Weitere Informationen zu den Ursachen von Opisthorchiasis, Methoden zur Diagnose und Behandlung dieser Krankheit finden Sie in unserem gleichnamigen Abschnitt mit medizinischen Informationen: Opisthorchiasis.

Kind 4,5 Monate. Erhöhte AST - 39,6 mit einer Rate von 32 U / L. ALT ist normal - 32,6 U / L (mit einer Rate von 33 U / L), GGTP ist mit einer Rate von 22, 0 U / L (eine Norm ist 6-42 U / L), Gesamtbilirubin ist normal - 5,4 μmol / l (normal 21 µmol / l), gerade Linie ist normal - 1,43 µmol / l (Norm ist 3,4 µmol / l), indirekte Norm ist 3,97 µmol / l (Norm ist 1,5-17 µmol / l). Hepatitis B und C - das Ergebnis ist negativ. Das Kind nimmt L-Teroxin zur Diagnose einer primären Hypothyreose und Encephabol zur Diagnose einer Hypertonizität der Beine ein. Was kann das Ergebnis der Analyse bedeuten?

Für den Fall, dass die Leberfunktion erhalten bleibt, eine Virushepatitis ausgeschlossen ist, ist ein Kardiologe zu konsultieren, da Eine isolierte Verstärkung dieses Enzyms kann auf eine Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems oder der Muskeln hinweisen. Weitere Informationen zur Interpretation der Ergebnisse der Umfrage finden Sie im gleichnamigen Abschnitt unter dem Link: Biochemische Analyse von Blut.

Ging, um Blut zu spenden, weigerte sich, sie sagten, erhöhte ALT, 61 Einheiten. Zuvor erfolgreich an der Spende teilgenommen. In den letzten sechs Monaten habe ich mich aktiv im Fitnessstudio engagiert, ich schwinge. Kann dies miteinander verbunden werden?

Ja, eine erhöhte körperliche Anstrengung kann zu einem Anstieg der ALT führen. Um jedoch Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen auszuschließen (Pankreatitis kann in einem frühen Stadium asymptomatisch sein und mit einem Anstieg der ALT einhergehen), muss eine Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle durchgeführt werden. Mehr über die Ursachen von Pankreatitis, die klinischen Manifestationen dieser Krankheit, die Methoden zu ihrer Diagnose und Behandlung erfahren Sie in unserem gleichnamigen Themenbereich: Pankreatitis.

Ich bin 27l
Blutbiochemie zeigte
alt - 761
AST-516
Ultraschall zeigte einen Anstieg der Leber auf 18,5 cm
und Milz bis zu 71 cm

sag mir was könnte sein

In diesem Fall sollten Sie mit einem Arzt für Infektionskrankheiten Facharzt aufsuchen, Hepatologen, Lebererkrankung Hepatitis auszuschließen wird empfohlen, ein Blut auf Leber Marker der viralen Hepatitis zu übergeben, nur nach den Ergebnissen des Umfrage Facharzt empfängt, wird eine genaue Diagnose stellen und eine geeignete Behandlung, wenn nötig verschreiben. Weitere Informationen zur Interpretation der Ergebnisse der Umfrage finden Sie im gleichnamigen Abschnitt unter dem Link: Biochemische Analyse von Blut. Lesen Sie mehr über Leberschäden, indem Sie auf den Link Hepatitis klicken.

Guten Tag. Die biochemische Analyse der Blutuntersuchung ergab einen Anstieg der ALT und AST um 93 bzw. 57. Die Tragzeit beträgt 13 Wochen. Was ist gefährlich für das Baby?

In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Arzt einen Hepatologen für Infektionskrankheiten konsultieren, um eine Schädigung der Leber durch Virushepatitis sowie eine toxische Schädigung der Leber auszuschließen. Es wird empfohlen, Blut für Hepatitis-Marker zu spenden. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und verschreibt gegebenenfalls eine Ihrem Status entsprechende Behandlung. Weitere Informationen zur Interpretation der Umfrageergebnisse finden Sie im gleichnamigen Abschnitt unter dem Link: Biochemische Lebertests. Lesen Sie mehr über Leberschäden, indem Sie auf den Link Hepatitis klicken.

Guten Tag. Mein Mann (er ist 24 Jahre alt) nach der Analyse der Indikatoren ALT-262, AST-135. Sag mir, welche Krankheit sie fürchten. Und könnte es der Grund sein, dass er viele Monate vor den Tests getrunken hat? Danke

Bitte geben Sie die Maßeinheiten für eine angemessene Interpretation der Daten an. Wenn Ihr Ehemann lange Zeit Alkohol eingenommen hat, können toxische Leberschäden auftreten und diese Zahlen können erhöht sein (toxisch-alkoholische Hepatitis). Es ist notwendig, so bald wie möglich einen Hepatologen zu konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten und erforderlichenfalls eine angemessene Behandlung zu veranlassen. Lesen Sie mehr über Leberfunktionsstörungen in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken.

Tatsache ist, dass er sich jedes Jahr bei der Arbeit einer medizinischen Untersuchung unterzieht. Und letztes Jahr war absolut gesund, aber jetzt so ein starkes Übermaß an Norm. Könnte es in dieser Zeit zu einer schrecklichen Krankheit kommen?

Bei längerer Einnahme von Alkohol können toxische Leberschäden auftreten, die unter Ausschluss von Alkohol vom Konsum ausgeschlossen sowie die Entgiftung der Leberfunktion wiederhergestellt werden, die nur umgehend behandelt werden müssen. Lesen Sie mehr über alkoholische Leberschäden, indem Sie auf den Link Hepatitis klicken.

Hallo! Sagen Sie mir bitte, als mein Urintest durchgeführt wurde, zeigte mein Freund Galle und Protein. Die biochemischen Blutuntersuchungen AST und ALT sind jedoch normal. Ob prompt kann es eine Hepatitis sein?

In dieser Situation ist es notwendig, einen detaillierten biochemischen Bluttest zu bestehen - Leberfunktionstests. Zusätzlich zu ALT und AST umfassen Leberfunktionstests Parameter wie Albumin, Bilirubin (insgesamt, direkt und indirekt), GGT, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase. Wiederholen Sie auch die Urinanalyse. Diese Untersuchungen werden vorzugsweise in einem guten Labor durchgeführt. Nur durch die Ergebnisse wiederholter Analysen wird es möglich sein, den Fehler des Labors (bei der Urinanalyse) zu beseitigen und einen Plan für die weitere Untersuchung genauer aufzustellen. Aufgrund der Testergebnisse müssen Sie sich von einem Hepatologen oder Gastroenterologen persönlich beraten lassen. Weitere Informationen zur Interpretation der Blut- und Urinanalyse finden Sie in unseren medizinischen Informationsabschnitten zu folgenden Diagnosemethoden: Blutanalyse und Urinanalyse.

danke für Ihre Antwort! Tatsache ist, dass sie nach einem Urintest herausfanden, dass Protein und Galle vorhanden sind, und ihn nicht zu einem zweiten Urintest schickten, was uns überraschte. und sie sagten sofort, dass es wie Hepatitis C aussah und schickten eine Analyse in ein anderes Labor, in dem sie sagten, es würde sich herausstellen, ob es Hepatitis C gibt oder nicht. Das Ergebnis muss 3 Tage warten. In diesem Labor wurden laut Quittung folgende Leistungen bezahlt: Marker HBs Ag Antikörper; Marker B-ren B-HBs-Antigen; Marker Hepatitis C (Anti-HCV). Können wir nach diesen Analysen, für die wir bezahlt haben, bereits mit Sicherheit sagen, ob es eine Hepatitis gibt oder nicht? oder brauchst du genau die tests über die du geschrieben hast?

Diese Tests werden zur Diagnose von Hepatitis C verwendet. Ja, anhand ihrer Ergebnisse kann beurteilt werden, ob sich Hepatitis-Viren im Körper befinden oder nicht. Um den Zustand der Leber zu bestimmen, müssen jedoch unbedingt Lebertests bestanden werden (diese Analyse ist in der Standarduntersuchung von Lebererkrankungen enthalten). Weitere Informationen zur Diagnose und Behandlung verschiedener Hepatitiserkrankungen sowie zur Vorbeugung des Auftretens von Krankheiten dieser Gruppe finden Sie in unserer gleichnamigen medizinischen Information: Hepatitis.

dobri Höhle ya zdala analiz pskajite pojalusto narmalna umenya analizi Eritrociti 4,42, pokazatel 128, Leraciti 10,0, AST17, ALT17, bilirubin8,8, vochevina3,3, kreatinin82, Saxr5,2 BELOK80

Bitte geben Sie an, in welchen Einheiten sich die Blutparameter ändern, um eine angemessene Beratung zu erhalten und in welchem ​​Zusammenhang eine Untersuchung durchgeführt wurde. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Ergebnisse der Umfrage in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Gesamtblutbild, Biochemisches Blutbild klicken.

Guten Tag. Mein Blutbild hat einen hohen Gehalt an ALT (5-fach), AST und direktes Bilirubin sind höher als normal (aber nicht so signifikant). Ultraschall zeigte eine unregelmäßige Form der Gallenblase (mit Einschnürung) und erhöhte Größe. Mehr in Zungenplakette. Die Ausgangsorgane sind in Ordnung. Sag mir, was kann das bedeuten?

In diesem Fall wird empfohlen, einen Hepatologen zu konsultieren und eine Blutuntersuchung auf virale Hepatitis-Marker durchzuführen. Nachdem Sie die Untersuchungsergebnisse erhalten haben, stellt der Facharzt eine genaue Diagnose und verschreibt gegebenenfalls eine angemessene Behandlung oder führt eine zusätzliche Untersuchung durch. Lesen Sie mehr über Leberschäden, indem Sie auf den Link Hepatitis klicken. Weitere Informationen zur Interpretation der Umfrageergebnisse finden Sie im gleichnamigen Abschnitt unter dem Link: Biochemische Lebertests.

Schwangerschaft 29 Wochen. Gestern wurde aus dem Krankenhaus entlassen, Zahnstein Cholezystitis diagnostiziert. heute passierte sie verblüfft und zeigte b / c ALT 101.98, AST 33.4, ALP 110.47. Warum sind sie erhöht, wenn der Schmerz vergangen ist und was soll ich tun? Ist es gefährlich während der Schwangerschaft? Und im Urin Aceton 50 (((

Erhöhte Leberfunktionstests können mit kalzulöser Cholezystitis sowie mit einer häufigen Pathologie, der intrahepatischen Cholestase schwangerer Frauen, assoziiert sein. Diese Indikatoren kehren nach Durchlaufen der klinischen Symptome nicht sofort zur Normalität zurück und können in einigen Fällen bis zum Ende der Schwangerschaft erhöht bleiben. Der Anstieg des Acetons im Urin sollte auch nicht während der Schwangerschaft sein. Die häufigsten Ursachen für sein Auftreten sind: Fasten, Erbrechen, Austrocknen, Anämie. Ich empfehle, dass Sie sich persönlich mit dem Gynäkologen, den Sie besuchen, sowie mit dem örtlichen Arzt in Bezug auf die weitere Behandlung beraten. Weitere Informationen zur Cholezystitis finden Sie im Themenbereich unserer Website: Cholezystitis

Hallo! Ein Kind von 7 Monaten bekommt manchmal den Geruch von Aceton aus dem Mund. Haben den biochemischen Bluttest bestanden, erhöht AST-46, schf-1104. Ultraschall ist normal. Bitte sagen Sie mir, warum alle Tests so hoch sind? Und was bedeutet das? Danke.

Bei Kindern, die Höhe der alkalischen Phosphatase über normovy, dies ist aufgrund des starken Wachstums von Knochengewebe jedoch alkalische Phosphatase auf solche Zahlen erhöht, in der Stagnation der Galle, erhöhte AST auftreten können, auch mit der Stagnation der Galle markiert werden kann, zusätzlich, AST und ALT kann mit Panktreatitis zunehmen (bei Hepatitis steigen ALT und AST auf höhere Zahlen als die in Ihrer Frage genannten). Um den Zustand der Bauchspeicheldrüse zu klären, können Sie eine Kinderkotanalyse (Koprogramm) durchführen, mit der die Wirksamkeit der Verdauungs- und Absorptionsprozesse bewertet wird. Weitere Informationen zur Interpretation der Ergebnisse verschiedener Tests finden Sie in unseren Abschnitten: Bluttest und Stuhlanalyse.

Hallo !
Bei der Analyse von Blut habe ich die folgenden Indikatoren: ALT-346, AST-104
Was bedeutet das, wenn ich ein neu entdecktes Zwölffingerdarmgeschwür habe, nachdem ich den Ultraschall von Leber und Gallen im Idealfall durchlaufen habe?
Ich trinke nicht und rauche nicht.
Bitte helfen Sie mit der Antwort.
Danke

Bitte geben Sie die Maßeinheiten für diese Laborparameter an. Danach können wir alle Ihre Fragen detailliert beantworten. Weitere Informationen zu Ihrer Hauptkrankheit finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den Link "Magengeschwür" klicken

Guten Tag! Ich bin 28 Jahre alt. Vor anderthalb Monaten begann ich mich von allem krank zu fühlen, von den Stumpfen extremer Müdigkeit. Der Appetit war gut, konnte aber nur Haferflocken mit Bananen essen. Schwaches Panging im rechten Hypochondrienbereich. Und mit Herz eine Art Fremdheit (es gurgelt, dann ist der pulsierende Schmerz schwach), leichte Panik und sofort danach Schwitzen. Jetzt stört das Herz nicht. Sogar ein Schwangerschaftstest hat es getan. Nicht schwanger Die allgemeine Blutuntersuchung ist gut, auch der Urin. Biochemie erschrocken. ALT 740, PBX 800. Der Rest ist normal. Wird zu Hepatitis B- und C-Tests geschickt. Das Ergebnis ist negativ. Ultraschall zeigte, dass alles in Ordnung ist. In der Kindheit litt sie an Gelbsucht. Vor einem halben Jahr (als Teil einer allergischen Reaktion auf Mückenstiche) wurde Biochemie betrieben - alles war in Ordnung. Die erste Seltsamkeit trat beim Stamotologen im Januar auf, als die Reaktion auf Ultracain unzureichend war, während ich immer genau diese Anästhesie hatte und alles normal war. Jetzt beauftragt, Biochemie zu machen. Ich warte auf den Tag. Was ich denken soll - ich weiß es nicht.

In diesem Fall empfehle ich Ihnen, auf die Forschungsergebnisse zu warten und sich persönlich an einen Hepatologen zu wenden, da die Wahrscheinlichkeit einer toxischen Hepatitis nicht ausgeschlossen ist. Außerdem empfehle ich Ihnen, einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, um die infektiöse Ursache der Krankheit auszuschließen. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Themenbereich unserer Website: Hepatitis

Ein Kind ist 2 Monate alt. Bilirubin 51,9 und 2,4. Ast-20, ALT-20. Was können Sie aus dieser Analyse sagen

Bitte geben Sie die Maßeinheiten dieser Indikatoren an. Anschließend können wir Ihre Frage objektiv beantworten. Nähere Informationen zur Labordiagnostik erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter dem Link: Labordiagnostik

Heute habe ich Blut für die Biochemie gespendet, weil das Wehramt dies verlangt.
Das Zeugnis von ALT und AST hat mich also ein wenig überrascht, da die Rate auf dem Blatt 0,1-0,5 / 0,8 beträgt und das Ergebnis 15 und 16 anzeigt. Sagen Sie mir bitte, was ich in diesem Fall zu erwarten habe.
und ich habe auch gelesen, dass eine Zunahme durch Übergewicht möglich ist, stimmt das?

Normalerweise liegt der AST-Wert bei Männern bei 41 Einheiten / l, der AlAT-Wert bei bis zu 41 Einheiten / l. Vielleicht in Ihrem Labor andere Maßeinheiten. Bitte klären Sie diese Frage, wo Sie untersucht wurden. Die Zunahme dieser Indikatoren ist bei Adipositas, Stoffwechselstörungen, Hepatitis, Leberzirrhose möglich. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website: Labordiagnostik

Hallo! Können Sie mir bitte die Antwort auf die aktuelle Situation sagen: Im Jahr 2006 wurde der Trägerzustand von Hepatitis B für fast 7 Jahre festgestellt, erhielt keine Therapie; Die letzten Tests wurden im Jahr 2010 durchgeführt: Beat-8; Al-13; AsT-21 Cholest-5; Glitch-4; sag mir, ich brauche noch eine Behandlung oder genug, um beobachtet zu werden! Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Bitte geben Sie die Maßeinheiten dieser Indikatoren an. Anschließend können wir Ihre Frage objektiv beantworten. Nähere Informationen zur Labordiagnostik sowie zu dieser Erkrankung erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter dem Link: Labordiagnostik, Hepatitis.

Ich bin 57 Jahre alt und habe einen biochemischen Bluttest bestanden. Alle Indikatoren außer AST-41.2 und ALT-18.3 sind normal.

Erhöhte ALT und AST Indikatoren Lebererkrankungen (Hepatitis, Zirrhose), Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzinfarkt, Muskelverletzungen, Verbrennungen. Ich empfehle Ihnen, persönlich einen Hausarzt aufzusuchen, sich einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen (Ultraschall der inneren Organe, Blutuntersuchung auf Hepatitis-Marker, EKG, Besuch eines Facharztes für Infektionskrankheiten), wonach Ihnen der behandelnde Arzt eine angemessene Behandlung verschreiben kann. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie in den thematischen Abschnitten unserer Website, indem Sie auf die folgenden Links klicken: Hepatitis, Pankreatitis, Labordiagnostik

Entschuldigung, ich möchte klären. Ich bin in der Klinik mit Magengeschwür 12-Finger registriert. Cholezystitis und bei der Untersuchung der Leber Ultraschall ergab Hämangiom. Kann AST bei diesen Krankheiten zunehmen? Danke.

Bei diesen Erkrankungen können sich die Werte für ALT und AST erhöhen. Ich empfehle daher, dass Sie sich persönlich mit Ihrem Arzt als Gastrologen in Verbindung setzen, um eine angemessene Behandlung zu vereinbaren und die Dynamik zu überwachen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website unter: Ulkuskrankheit, Cholezystitis

Hallo, bitte hilf mir, es herauszufinden. Ich machte einen Ultraschall, zeigte Comni in der Galle. Hat die Analyse der Lebertests übergeben: Bilirubin total. 15,3; gerade. 4,0; nicht gerade. 11,3; Thymyltest 1,0; Amylase 19,4; alkalische Phosphatase 1953; Alat 3.56 Asat 1.52 bitte dekodieren

Bitte geben Sie die Maßeinheiten dieser Indikatoren an. Anschließend werden wir Ihre Frage objektiv beantworten. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag! Sagen Sie dem Kind nach einer Bronchitis und der Einnahme von Antibiotika Alt-0.72 Ast-0.93, dass es gefährlich ist, oder nein, danke

Normalerweise sollte der Gehalt an ALT und AST im Bereich von 0,1-0,68 mmol / l liegen. Da diese Studie nach einer Bronchitis durchgeführt wurde, empfehle ich, sie in 3-4 Wochen zu wiederholen. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen über die Ursachen von Bronchitis bei Kindern, die Merkmale des Kurses und die Behandlung finden Sie in den Artikeln zum thematischen Informationszyklus: Bronchitis und Lungenentzündung

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, ich bin ein Spender und mit der nächsten Blutspende wurde ein Anstieg von ALT und AST festgestellt. Nach 2 Wochen nahm er wieder zu sich (AST 43, ALT 47, Glucose 6.0, Cholesterin 6.0, Erythrozyten 5.1, HIV, Hepatitis sind negativ), bevor er trank, aber nicht viel während der Woche (das neue Jahr war) und viel aß süß Zuvor (einen Monat vor der Blutspende) war der Blutdruck innerhalb von zwei Wochen erhöht. Ich habe zugenommen (113kg). Im Fitnessstudio trainieren. Auf Ultraschall und Leber und Bauchspeicheldrüse erhöht.
Wendete sich an Infektionskrankheiten! Sie sagte nichts, was Esliver und Riboxin verschrieben hätte!
Einen Monat später verlor ich 10 kg (Diät Nummer 5, nicht schwer);
Ich mache noch einmal Tests (ALT 48, AST 48, Erythrozyten 5.2; Zucker 5.4; Cholesterin 4.8; alles andere ist normal) und arbeite weiterhin im Fitnessstudio.
Was es sein kann und warum alles, obwohl nicht viel, höher geworden ist.

Indikatoren für ALT und AST können bei Leberfunktionsstörungen, Stoffwechselstörungen, chronischer Hepatitis usw. erhöht sein. Ich empfehle, dass Sie weiterhin die Diät einhalten und ärztliche Termine einhalten und dann nach 1,5 bis 2 Monaten die Analyse wiederholen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie im Themenbereich unserer Website interessiert, erhalten Sie, wenn Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik

Guten Tag. Ich habe vor drei Jahren die Galle entfernt. Gewicht ist groß. mit der Höhe 160 Gewicht 100 kg. Alter 57 Jahre. Ende Februar stieg der Druck plötzlich an: 170/100, etwas später in der Nacht überstieg der Puls 120. Er lief zur Poliklinik. hat alles bestanden Nun, oder fast alles: Ultraschall der Schilddrüse, des Herzens, der Nieren und der inneren Organe. Doppelkardiogramm des Herzens. Es gibt keine Abweichungen im Herzen. Blutspenden für die Biochemie, für Leberindizes, Urinanalysen. Bei mir wurde eine Fettlebererkrankung diagnostiziert. Indikatoren APT-57, AST-53, Zucker 5.4, Cholesterin 5. Leber-Ultraschall: Der rechte Leberlappen ist bis zu 136 mm dick, der linke bis zu 49 mm. Vena cava inferior-15,8 mm, Portal-13: mm, Leber-5 mm, Echogenität ist durchschnittlich, die Leber ist nicht vergrößert. verschrieben: Diät, Phosphogliv und Glucofage, um bei der Diät zu helfen. Ich esse viel Hunger liegt nicht im Magen, sondern im Kopf. Sag mir, ist es genug für mich oder soll ich noch etwas hinzufügen? Ja, ich nehme Medikamente zur Blutdrucksenkung. Druck und Puls normalisierten sich wieder. Danke.

Wenn die Arzneimittel, die Ihnen zur Normalisierung Ihres Blutdrucks verschrieben wurden, es Ihnen ermöglichen, den Blutdruck auf einem normalen Niveau zu halten, ist eine solche Reihe von Maßnahmen ausreichend. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hypertonie

Guten Tag. Ich möchte hinzufügen, dass ich immer noch eine chronische Pankreatitis habe. Kann es Leberveränderungen beeinflussen? Den ganzen Sommer fahre ich Fahrrad, bewege mich viel. und im Allgemeinen bin ich eine Wäscherin in d.sad. wenn auch dick, aber nicht passiv. obwohl ich mich im winter ein wenig bewege. Sagen Sie mir, kann ich Vitamin E in Kapseln einnehmen und wenn ja, wie lange und in welcher Menge? mit Remote zh.p ist nicht verboten? sowie Mariendistel. Meine Nägel sind sehr locker.

Vitamin E ist nicht kontraindiziert, wenn die Gallenblase entfernt wird. Sie können es also weiterhin einnehmen. In der Regel wird Vitamin E 400 mg 1 Mal pro Tag verabreicht, im Durchschnitt ist der Verlauf 1-1,5 Monate vorgeschrieben. Mariendistel wird nicht für Pankreatitis-Exazerbationen empfohlen. Für den Fall, dass Sie ein Nagelpeeling haben, ist es vorzuziehen, komplexe Vitamine zu verwenden, z. B. Vitrum, Complivit, Centrum, Alphabet. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Vitamine

Hallo! Hat Analysen, hier solches Ergebnis passiert. Blutzucker-10,1, Bilirubin-25,1, Straight-5, Alt-57,8, Act-43,3, der Rest ist normal. Was ist mit mir, welche Drogen brauchst du, um zu trinken?

Bitte geben Sie die Maßeinheiten der bereitgestellten Indikatoren an. Anschließend können wir Ihre Frage objektiv beantworten. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik

Glucose-10,1 mmol / l, Bilirubin-25,1 mol / l, Alt-57,8 e / l, Ast-43,3 e / l, Hämoglobin-134

Bitte geben Sie an, welchen Index von Bilirubin, frei oder verwandt, Sie zur Verfügung gestellt haben. Danach können wir die Ihnen zur Verfügung gestellten Daten interpretieren. Sie können zusätzliche Informationen zu der Frage erhalten, die Sie im Themenbereich unserer Website interessiert, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Bilirubin

Glucose-10,1 mmol / l, Bilirubin-25,1 mol / l, Alt-57,8 e / l, Ast-43,3 e / l, Hämoglobin-134

Ihr ALT-, AST- und Glukosespiegel liegt über dem Normalwert. Um den Bilirubinspiegel abzuschätzen, geben Sie bitte an, dass ein freier oder verwandter Indikator ermittelt wurde. In Anbetracht der Erhöhung des Glukosespiegels ist Diabetes mellitus nicht ausgeschlossen. Ich empfehle daher, dass Sie sich persönlich mit Ihrem Arzt, einem Endokrinologen, beraten, um eine Untersuchung durchzuführen und eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Der Anstieg von ALT und AST deutet auf eine Verletzung des Leberspiegels hin, weshalb Sie sich zusätzlich an Ihren Hepatologen wenden müssen.


Mehr Informationen über Ihre Fragen können Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link: Diabetes mellitus, sowie in einer Reihe von Artikeln: Hepatitis, Labordiagnostik. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Endokrinologe

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe die Tests von ALT und AST 40 bestanden. Woran kann das liegen?

Erhöhte ALT- und AST-Spiegel können verschiedene Ursachen haben, insbesondere nach Virushepatitis, Vergiftungen, Stoffwechselstörungen sowie Nieren- und Herzerkrankungen. Ich empfehle Ihnen, den behandelnden Arzt persönlich aufzusuchen, der eine Untersuchung durchführt und gegebenenfalls zusätzliche Untersuchungen vorschreibt (Ultraschall der inneren Organe, Echokardiographie, biochemische Blutuntersuchung, komplettes Blutbild und Urin usw.).


Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Therapeut

Hallo, mein Mann hat chronische Hepatitis B, ich habe mich das letzte Mal an Hepatitis gewöhnt, hatte zwei Kinder, ich habe keine Hepatitis und jetzt habe ich die Biochemie und die ALT- und AST-Indikatoren 40 bestanden. weiter geimpft zu werden? Ich habe ein Kind gestillt?

Aufgrund des Anstiegs von ALT und AST ist es nicht möglich, die Entwicklung einer viralen Hepatitis vorherzusagen, da diese Indikatoren bei einer ziemlich umfangreichen Liste von Pathologien, insbesondere bei Erkrankungen der Leber, der Nieren, des Herzens, Stoffwechselstörungen usw., zunehmen können. Die Stillzeit ist keine Kontraindikation für eine Impfung. Nach Rücksprache mit einem Arzt für Infektionskrankheiten ist es daher möglich, einen Impfstoff gegen Hepatitis zu injizieren. Der einzige Impfstoff, der während des Stillens nicht angewendet werden kann, ist der Röteln-Impfstoff.


Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Impfung und Impfung. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis

Hallo Das Kind ist sechs Monate alt, sie wandten sich an einen Kinderarzt mit einem Problem - das Kind hat immer eine Temperatur von 37,2. Während des Schlafes wurde die Zeit Nr. A mit einem detaillierten Bluttest gespendet: Ast 62,3 (norm0,0-38,0) kfk 376,5 (0,0-190,0) lgg 891,6 (0,0-480,0) erhöht. Eine Analyse der Bauchhöhle wurde durchgeführt, die Leber war leicht vergrößert und die Gallenblase war vergrößert. Was kann es sein und welchen Spezialisten sollen wir kontaktieren?

Änderungen dieser Indikatoren können durch Hepatitis, Fehlbildungen der Gallenwege usw. verursacht werden. Ich empfehle daher, sich an einen Arzt, einen Hepatologen, zu wenden, der eine Untersuchung durchführt und gegebenenfalls zusätzliche Untersuchungen anordnet. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis

Ich habe seit 15 Jahren Hepatitis. Ich habe ihn nicht von Zeit zu Zeit behandelt. Neulich habe ich die Analyse bestanden, es stellte sich heraus, dass ALT-246.3 und AST-116.1-Bilirubin nicht sehr gut sind. Was kannst du mir dazu sagen?

Bitte geben Sie die Maßeinheiten der bereitgestellten Indikatoren an, nach denen wir sie zuverlässig interpretieren können. Auch unter Berücksichtigung der seit langem bestehenden Hepatitis empfehlen wir, eine detaillierte Analyse auf Hepatitis-Marker durchzuführen. Nähere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis

AST 231 kfk 133 gge 100 ldg266 ldg687 belarubin12 alt 401 was kann es sein?

Bitte geben Sie die Maßeinheiten an, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Guten Tag, ich habe die Tests bestanden und war von den Indikatoren fassungslos!
AlAT-80 mit einer Rate von 31
AsAT-64 bei (Norm 31)
Gesamtbilirubin-28,5 (mit einer Rate von 3,4-20,5)
Bilirubin Gerade - 8.7 (mit einer Rate von 7.9)
Gamma GT - 22 (mit einer Rate von 32)
Alkalische Phosphatase - 74 (mit einer Rate von 40-150)
Bitte sag mir was es sein kann ?!
Leberultraschall ist normal, es gibt keine einzige Virushepatitis, ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich esse kein Fett, ich habe keine Medikamente eingenommen oder es eingenommen ((

Den angegebenen Daten zufolge haben Sie einen Anstieg des ALT-, AST- und Gesamtbilirubinspiegels, was auf eine Leberschädigung hinweist. Wir empfehlen, einen Ultraschallscan durchzuführen und den Test auf virale Hepatitis-Marker zu bestehen, da diese Gruppe von Krankheiten latent auftreten und während der Labordiagnostik zufällig erkannt werden kann.

Ich schrieb, dass das Virus nicht erkannt wurde, ich gab drei Mal in drei Jahren für virale Hepatitis A, B, C. Alles ist sauber. Beim Ultraschall ist die Leber gut, der Arzt war sogar überrascht, dass es schlechte Tests gab. Was könnte es noch sein? Sagen Sie mir bitte, was ich tun soll.

Wenn umfangreiche Tests auf Marker für virale Hepatitis durchgeführt wurden und das Ergebnis negativ war, sollte eine nicht-virale Hepatitis, einschließlich toxischer, autoimmuner, medikamentöser usw., ausgeschlossen werden. Für die richtige Diagnose und den Termin einer angemessenen Behandlung empfehlen wir Ihnen, den behandelnden Arzt des Hepatologen persönlich aufzusuchen.

Hat eine Blutuntersuchung bestanden. Der erhöhte Gehalt an alat beträgt 55 U / l, asat 30 U / l, ggt -63 U / l. Was ist das?

Eine Erhöhung der Leberprobenwerte deutet auf eine Leberschädigung hin. Daher müssen Sie zunächst untersucht werden, um die Ursache zu ermitteln und eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Wir empfehlen, dass Sie einen Leber-Ultraschall durchführen, ein komplettes Blutbild und einen Bluttest auf virale Hepatitis-Marker durchführen und sich dann persönlich mit einem Arzt beraten.