Was ist das beste Insulin für Typ-2-Diabetes?

Insulin bei Typ-2-Diabetes ist ein unverzichtbares Mittel, um Ihren Blutzuckerspiegel normal zu halten und vor Komplikationen zu schützen. Auf Injektionen des hormonsenkenden Zuckers kann nur in milden Fällen verzichtet werden, nicht jedoch bei mittelschweren oder schweren Erkrankungen. Viele Diabetiker sind angespannt, wenn sie auf Tabletten sitzen und einen hohen Blutzuckerspiegel haben. Colitis Insulin, um den Zucker normal zu halten, da sich sonst die Komplikationen von Diabetes entwickeln. Sie können Sie behindert oder früh in Ihrem Grab machen. Bei einem Zuckergehalt von 8,0 mmol / l und darüber wird sofort mit der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Insulin begonnen, wie nachstehend beschrieben.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: ein ausführlicher Artikel

Verstehen Sie, dass der Beginn einer Insulintherapie keine Tragödie ist und nicht das Ende der Welt bedeutet. Im Gegenteil, Injektionen verlängern Ihr Leben und verbessern die Qualität. Sie schützen vor Komplikationen in Nieren, Beinen und Augen.

Wo soll ich anfangen?

Machen Sie zunächst eine Blutuntersuchung auf C-Peptid. Die Entscheidung, ob Sie bei Typ-2-Diabetes Insulin einstechen müssen, wird anhand der Ergebnisse getroffen. Wenn Sie ein niedriges C-Peptid haben, müssen Sie Insulin zumindest während akuter Atemwegsinfektionen, Lebensmittelvergiftungen und anderer akuter Erkrankungen stechen. Die meisten Patienten, die die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes anwenden, können ohne tägliche Injektionen gut leben. Wenn Sie zum Testen auf C-Peptide ins Labor kommen, können Sie gleichzeitig Ihr glykiertes Hämoglobin überprüfen.

Üben Sie in jedem Fall Ihre Schläge mit einer Insulinspritze schmerzfrei. Sie werden staunen, wie einfach das geht. Mit einem Spritzenstift ist alles einfach und schmerzlos. Die Fähigkeit, Insulin zu verabreichen, ist nützlich, wenn eine Erkältung, eine Lebensmittelvergiftung oder eine andere akute Erkrankung auftritt. Während dieser Zeit kann es erforderlich sein, vorübergehend Insulin zu injizieren. Andernfalls kann sich der Verlauf von Diabetes für den Rest Ihres Lebens verschlechtern.

Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, haben Schwierigkeiten:

  • sich mit hochwertigen importierten Drogen versorgen;
  • Dosierung richtig berechnen;
  • messen Sie häufig Zucker, führen Sie täglich ein Tagebuch;
  • Analyse der Behandlungsergebnisse.

Aber der Schmerz der Injektionen ist kein ernstes Problem, weil es praktisch kein gibt. Später wirst du über deine alten Ängste lachen.

Nach einiger Zeit kann diesen Mitteln eine subkutane Verabreichung von Insulin in geringen Dosen nach einem individuell gewählten Schema zugesetzt werden. Ihre Insulindosis wird 3-8 mal niedriger sein als von den Ärzten gewohnt. Dementsprechend muss man nicht unter den Nebenwirkungen der Insulintherapie leiden.

Die auf dieser Website beschriebenen Ziele und Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes unterscheiden sich fast vollständig von den Standardempfehlungen. Allerdings helfen die Methoden von Dr. Bernstein und die Standardtherapie - nicht sehr, wie Sie bereits gesehen haben. Das eigentliche und erreichbare Ziel ist es, den Zucker wie bei gesunden Menschen konstant zwischen 4,0 und 5,5 mmol / l zu halten. Dies schützt garantiert vor den Komplikationen von Diabetes an Nieren, Augen, Beinen und anderen Körpersystemen.

Warum wird Diabetes bei Typ-2-Diabetes verschrieben?

Bei Typ-2-Diabetes ist auf den ersten Blick keine Insulinspaltung erforderlich. Denn der Spiegel dieses Hormons im Blut von Patienten ist normalerweise normal, wenn nicht sogar erhöht. Es ist jedoch nicht alles so einfach. Tatsache ist, dass bei Patienten mit Typ-2-Diabetes Angriffe des Immunsystems auf die insulinproduzierenden Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse auftreten. Leider treten solche Anfälle nicht nur bei Typ-1-Diabetes, sondern auch bei Typ-2-Diabetes auf. Wegen ihnen kann ein bedeutender Teil der Beta-Zellen sterben.

Die Ursachen für Typ-2-Diabetes sind Übergewicht, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel. Viele Menschen im mittleren und hohen Alter sind sehr übergewichtig. Allerdings entwickeln nicht alle einen Typ-2-Diabetes. Was bestimmt, ob Übergewicht zu Diabetes wird? Von der genetischen Veranlagung zu Autoimmunangriffen. Manchmal sind diese Anfälle so schwerwiegend, dass nur Insulinschüsse sie ausgleichen können.

Was sind die Indikatoren für die Umstellung von Zucker auf Insulin?

Studieren Sie zunächst die Liste der schädlichen Pillen für Typ-2-Diabetes. Verweigern Sie sofort die Annahme, unabhängig von Ihren Zuckerindikatoren. Insulin-Spritzen können bei sachgemäßer Anwendung Ihr Leben verlängern. Und schädliche Pillen reduzieren es, auch wenn der Glukosespiegel vorübergehend gesenkt wird.

Als nächstes müssen Sie das Verhalten des Zuckers jeden Tag überwachen, zum Beispiel während der Woche. Verwenden Sie Ihr Messgerät häufiger und bewahren Sie keine Teststreifen auf.

Der Schwellenwert für Glukose im Blut liegt bei 6,0-6,5 mmol / l.

Es kann sein, dass Ihr Zucker irgendwann regelmäßig diesen Wert überschreitet, obwohl die Diät genau eingehalten wird und die maximale Dosis Metformin eingenommen wird. Dies bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse die Spitzenlast nicht bewältigt. Es muss sorgfältig mit Insulininjektionen in niedrigen Dosen unterstützt werden, damit sich die Komplikationen von Diabetes nicht entwickeln.

Am häufigsten treten Probleme mit einem Zuckerindikator morgens auf nüchternen Magen auf. Um es normal zu machen, brauchst du:

  1. Vom frühen Abend bis zum Abendessen, bis 18.00-19.00 Uhr
  2. Nachts etwas längeres Insulin einstechen.

Messen Sie auch den Blutzuckerspiegel in 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit. Es kann regelmäßig nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen erhöht werden. In diesem Fall müssen Sie vor diesen Mahlzeiten schnelles (kurzes oder ultrakurzes) Insulin einstechen. Oder Sie können versuchen, zusätzlich zur nächtlichen Injektion morgens erweitertes Insulin einzuführen.

Stimmen Sie nicht zu, mit Zucker 6.0-7.0 mmol / l und sogar höher zu leben! Denn mit solchen Indikatoren entwickeln sich chronische Komplikationen bei Diabetes, wenn auch langsam. Bringen Sie mit Injektionen Ihre Leistung auf 3,9-5,5 mmol / l.

Zuerst müssen Sie eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Es ist mit Metformin-Medikamenten verbunden. Ab einem Zuckergehalt von 8,0 mmol / l sollten Sie sofort mit dem Einstechen von Insulin beginnen. Später mit Metformin Tabletten mit einer allmählichen Erhöhung der Tagesdosis auf das Maximum ergänzen.

Nach dem Beginn der Injektionen sollte weiterhin Diät gehalten und Metformin eingenommen werden. Der Glucosespiegel sollte wie bei gesunden Menschen konstant im Bereich von 4,0-5,5 mmol / l gehalten werden. Der Arzt kann Ihnen sagen, dass Zucker 6,0-8,0 mmol / l ausgezeichnet ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da sich chronische Komplikationen bei Diabetes entwickeln, wenn auch nur langsam.

Kann ich Insulin in Tablettenform anstelle von Spritzen einnehmen?

Leider wird Insulin im Magen-Darm-Trakt durch die Einwirkung von Salzsäure und Verdauungsenzymen zerstört. Es gibt keine wirksamen Pillen, die dieses Hormon enthalten. Pharmaunternehmen forschen nicht einmal in diese Richtung.

Inhalationsaerosol entwickelt. Dieses Werkzeug kann jedoch die Genauigkeit der Dosierung nicht gewährleisten. Daher sollte es nicht verwendet werden. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die viel Kohlenhydrate zu sich nehmen, müssen sich riesige Insulindosen spritzen. Sie ± 5-10 U des Wetters werden nicht ausreichen. Aber für Diabetiker, die eine kohlenhydratarme Diät einhalten, ist dieser Fehler inakzeptabel. Sie kann 50-100% der gesamten erforderlichen Dosis betragen.

Bis heute gibt es keine anderen Möglichkeiten, Insulin zu verabreichen, außer Injektionen. Wir wiederholen, dass diese Injektionen praktisch schmerzfrei sind. Versuchen Sie, sich mit hochwertigen importierten Medikamenten zu versorgen, und lernen Sie auch, wie Sie die Dosierung richtig berechnen. Wenn Sie diese Probleme lösen, können Sie mit den Injektionen umgehen.

Welches Insulin ist besser zu stechen?

Heute ist Tresiba die beste der erweiterten Insulinsorten. Weil er am längsten und ruhigsten wirkt. Besonders gut hilft morgens auf nüchternen Magen Zucker zu normalisieren. Dieses Medikament ist jedoch neu und teuer. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie es kostenlos erhalten können.

Levemir und Lantus werden seit mehr als 10 Jahren verwendet und haben sich auch gut empfohlen. Vorausgesetzt, Sie nehmen eine kohlenhydratarme Diät ein und hacken sich niedrige, sorgfältig kalkulierte Dosen und nicht die gigantischen, an die die Ärzte gewöhnt sind.

Der Übergang zu einem neuen, trendigen und teuren Insulin Tresiba macht eine kohlenhydratarme Ernährung nicht überflüssig.

Beachten Sie auch den Artikel „Insulintypen und ihre Auswirkungen“. Verstehen Sie den Unterschied zwischen kurzen und ultrakurzen Medikamenten, warum es nicht empfohlen wird, mittleres Insulinprotafan zu verwenden.

Wie wählt man die Art des Insulins und berechnet die Dosierung?

Wenn Sie morgens häufig auf leeren Magen erhöhten Zucker haben, müssen Sie abends mit langen Insulininjektionen beginnen. Bei normalen Glukosespiegeln am Morgen auf leeren Magen können Sie mit der Einführung eines schnell wirkenden Arzneimittels vor den Mahlzeiten beginnen. Ein Insulintherapieschema besteht aus einer Liste von 1 bis 3 Insulintypen sowie Angaben dazu, zu welcher Zeit und in welcher Dosierung sie zerstoßen werden sollten. Es wird individuell ausgewählt, wobei sich innerhalb weniger Tage Informationen über die Dynamik des Zuckers im Laufe des Tages angesammelt haben. Berücksichtigen Sie auch die Dauer der Erkrankung, das Körpergewicht des Patienten und andere Faktoren, die die Insulinsensitivität beeinflussen.

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Die meisten Ärzte empfehlen jedem Diabetiker das gleiche Insulin-Regime, ohne auf die individuellen Merkmale seiner Krankheit einzugehen. Ein solches Verfahren kann keine guten Ergebnisse liefern. Gewöhnlich verschriebene Anfangsdosis eines langen Arzneimittels von 10-20 U pro Tag. Für Patienten, die eine kohlenhydratarme Diät einhalten, kann diese Dosis zu hoch sein und eine Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) verursachen. Nur ein individueller Ansatz, für den Dr. Bernstein wirbt und die Website Endocrin-Patient.Com ist wirklich effektiv.

Ist es möglich, nur Insulin mit längerer Wirkung zu stechen, ohne eine kurze?

Normalerweise müssen Sie bei Typ-2-Diabetes mit längeren Insulininjektionen beginnen und hoffen, dass die schnell wirkenden Medikamente nicht benötigt werden. Dies bedeutet, dass der Patient bereits eine kohlenhydratarme Diät einnimmt und Metformin einnimmt.

In schweren Fällen ist es unmöglich, zusätzlich zu den Injektionen von verlängertem Insulin nachts und morgens auf die Einführung von kurzem Insulin vor den Mahlzeiten zu verzichten. Wenn Ihr Glukoseaustausch stark beeinträchtigt ist, verwenden Sie zwei Arten von Insulin gleichzeitig, seien Sie nicht faul. Sie können Joggen und Krafttraining versuchen. Dies ermöglicht es, die Insulindosis signifikant zu reduzieren und sogar Injektionen abzubrechen. Lesen Sie unten mehr.

Wie oft am Tag müssen Sie Insulin stechen?

Die Antwort auf diese Frage ist für jeden Patienten individuell. Viele Diabetiker müssen nachts verlängertes Insulin einstechen, um morgens auf leeren Magen wieder den normalen Zuckergehalt zu erreichen. Für einige ist dies jedoch nicht erforderlich. Bei schwerem Diabetes müssen Sie möglicherweise vor jeder Mahlzeit schnelles Insulin injizieren. In milden Fällen kommt die Bauchspeicheldrüse ohne Injektionen gut mit der Nahrungsaufnahme zurecht.

Während der Woche muss der Blutzucker mindestens fünfmal täglich mit einem Glukometer gemessen werden:

  • morgendliches Fasten;
  • 2 oder 3 Stunden nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen.

Sie können sogar kurz vor den Mahlzeiten weiter messen.

Wenn Sie diese Informationen sammeln, werden Sie verstehen:

  1. Wie viele Insulin-Spritzen brauchen Sie pro Tag?
  2. Was sollte über die Dosis sein.
  3. Welche Arten von Insulin Sie benötigen - verlängert, schnell oder beides gleichzeitig.

Dann erhöhen oder verringern Sie die Dosis entsprechend den Ergebnissen der vorherigen Injektion. Nach einigen Tagen wird klar, welche Dosierungen und welcher Zeitplan für Injektionen optimal sind.

  • bei welchen Indikatoren von Zucker müssen Sie Insulin stechen, und bei welchen - nein;
  • Was ist die maximal zulässige Dosis pro Tag?
  • Wie viel Insulin benötigen Sie für 1 XE Kohlenhydrat?
  • Wie viel 1 U reduziert den Blutzucker?
  • Wie viel Insulin brauche ich, um den Zucker um 1 mmol / l zu reduzieren?
  • Was passiert, wenn Sie eine große (z. B. doppelte) Dosis injizieren?
  • Zucker fällt nicht nach Insulininjektion - mögliche Ursachen;
  • Was ist die Dosis von Insulin, wenn das Auftreten von Aceton im Urin.

Kann eine Person mit Typ-2-Diabetes gleichzeitig mit Insulin und Pillen behandelt werden?

In der Regel muss dies getan werden. Medikamente, die Metformin enthalten, erhöhen die Insulinempfindlichkeit des Körpers, helfen bei der Reduzierung der Dosen und der Anzahl der Injektionen. Denken Sie daran, dass körperliche Aktivität um ein Vielfaches besser funktioniert als Metformin. Und die Hauptbehandlung für gestörten Glukosestoffwechsel ist eine kohlenhydratarme Diät. Ohne es wirken Insulin und Pillen nicht gut.

Hier ist es angebracht, den Link zur Liste der schädlichen Arzneimittel für Typ-2-Diabetes zu wiederholen. Beenden Sie sofort die Einnahme dieser Medikamente.

Was sollte die Diät sein, nachdem Typ-2-Diabetes mit Insulin behandelt wurde?

Sobald Typ-2-Diabetes begonnen hat, mit Insulin behandelt zu werden, müssen Sie weiterhin eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Dies ist der einzige Weg, um die Krankheit gut zu kontrollieren. Diabetiker, die sich erlauben, illegale Lebensmittel zu konsumieren, sind gezwungen, riesige Mengen des Hormons zu stechen. Dies führt zu Blutzuckersprüngen und dauerhaftem Unwohlsein. Je höher die Dosierung, desto größer das Risiko einer Hypoglykämie. Insulin verursacht auch Gewichtszunahme, Vasospasmus und Flüssigkeitsretention im Körper. All dies erhöht den Blutdruck.

Sehen Sie sich ein Video an, wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate den Blutzucker beeinflussen.

Begrenzen Sie die Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung, um die Dosierung zu reduzieren und die oben aufgeführten Nebenwirkungen zu vermeiden.

Welche Lebensmittel müssen Sie nach dem Beginn der Insulinspaltung bei Typ-2-Diabetes zu sich nehmen?

Überprüfen Sie die Liste der verbotenen Lebensmittel und geben Sie deren Verwendung vollständig auf. Essen Sie zugelassene Lebensmittel. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch lecker und befriedigend. Versuchen Sie nicht zu viel zu essen. Es besteht jedoch kein Grund, die Kalorienaufnahme zu stark zu begrenzen und ein chronisches Hungergefühl zu verspüren. Darüber hinaus ist es schädlich.

Die offizielle Medizin besagt, dass Sie illegale Lebensmittel verwenden können, die mit Kohlenhydraten überladen sind und die mit Injektionen hoher Insulindosen bedeckt sind. Dies ist eine schlechte Empfehlung, folge ihr nicht. Da diese Diät zu Blutzuckersprüngen führt, kommt es zu akuten und chronischen Komplikationen bei Diabetes.

Es ist notwendig, auf die Verwendung verbotener Produkte zu 100% zu verzichten, ohne Ausnahmen für Feiertage, Wochenenden, Geschäftsreisen oder zu besuchende Reisen zu machen. Für Diabetiker sind zyklische kohlenhydratarme Diätpläne nicht geeignet, insbesondere die Ducane- und Tim Ferris-Diät.

Wenn Sie möchten, können Sie versuchen, regelmäßig 1-3 Tage oder länger zu verhungern. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Sie können Typ-2-Diabetes kontrollieren und Ihren Zucker ohne Fasten normal stabil halten. Bevor Sie fasten, sollten Sie wissen, wie Sie die Insulindosis zum Zeitpunkt des Fastens anpassen müssen.

Viele Menschen mit Typ-2-Diabetes interessieren sich für die ketogene Diät LCHF. Der Übergang zu dieser Diät hilft, die Insulindosis zu reduzieren und sogar die täglichen Injektionen abzubrechen. Sehen Sie sich ein detailliertes Video zur ketogenen Ernährung an. Finden Sie heraus, welche Vor- und Nachteile es hat. In dem Videoclip erklärt Sergey Kushchenko, wie sich diese Diät von einer kohlenhydratarmen Diät nach der Methode von Dr. Bernstein unterscheidet. Verstehen Sie, wie Sie wirklich abnehmen, indem Sie Ihre Ernährung umstellen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Ketodiäten zur Krebsprävention und -behandlung.

Lesen Sie auch den Artikel „Ernährung bei Typ-2-Diabetes“. Erfahren Sie mehr über Elena Malyshevas Ernährung, Vegetarismus, LCHF und ketogene Ernährung. Viele Diabetiker befürchten, dass die Umstellung auf kohlenhydratarme Lebensmittel ihre Gicht erhöht. Lesen Sie dazu den Artikel sowie weitere mögliche Nebenwirkungen.

Wie lange leben Patienten mit Typ-2-Diabetes, die von Pillen auf Insulin umgestellt haben?

Es kommt auf die Motivation des Diabetikers an. Wenn jemand wirklich leben will, ist die Medizin machtlos :). Patienten, die intelligent Insulin injizieren, leben glücklich bis ans Lebensende. Die Schüsse schützen sie vor Nieren-, Seh- und Fußkomplikationen sowie vor frühzeitigem Herzinfarkt und Schlaganfall.

Der Übergang zu Insulin ist kein Zeichen eines nahen Endes, sondern eine Chance, die Gesundheit wiederherzustellen und das Leben zu verlängern. Lesen Sie auch einen Artikel über die Behandlung von Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Lebenserwartung bestimmen.

Was ist weniger schädlich: Insulin oder Tabletten?

Sowohl Insulin als auch Tabletten schaden bei vernünftiger Anwendung nicht, sondern helfen Diabetikern. Diese Mittel schützen die Patienten vor den Komplikationen eines gestörten Glukosestoffwechsels und verlängern das Leben. Ihre Nützlichkeit wurde durch großangelegte wissenschaftliche Forschungen sowie durch die tägliche Praxis bewiesen.

Der Gebrauch von Insulin und Pillen sollte jedoch gut unterrichtet sein. Patienten mit Diabetes, die motiviert sind, lange zu leben, müssen ihre Behandlung sorgfältig verstehen. Überprüfen Sie insbesondere die Liste der schädlichen Medikamente für Typ-2-Diabetes und lehnen Sie die Einnahme sofort ab. Wechseln Sie von der Einnahme von Pillen zu Insulin, wenn Sie Indikationen dafür haben.

Was passiert, wenn ein Diabetiker, der auf Insulin sitzt, eine Tablette Metformin trinkt?

Metformin ist ein Arzneimittel, das die Insulinsensitivität erhöht und die erforderliche Dosierung reduziert. Je niedriger die erforderliche Insulindosis ist, desto stabiler sind die Injektionen und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie abnehmen. Daher bringt die Einnahme von Metformin erhebliche Vorteile.

Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, sollten Metformin in der Regel zusätzlich zu den Injektionen einnehmen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie einen Effekt von einer einzigen getrunkenen Tablette bemerken. Theoretisch kann nur eine Metformintablette die Insulinsensitivität so stark erhöhen, dass eine Hypoglykämie (niedriger Glukosespiegel) auftritt. In der Praxis ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich.

Ist es möglich, Insulin durch Diabeton MB-, Maninil- oder Amaryl-Pillen zu ersetzen?

Diabetes MB, Manin und Amaril sowie ihre zahlreichen Gegenstücke - das sind schädliche Pillen. Sie reduzieren vorübergehend den Blutzucker. Im Gegensatz zu Insulininjektionen verlängern sie jedoch nicht das Leben von Patienten mit Typ-2-Diabetes, sondern verkürzen sogar dessen Dauer.

Patienten, die lange leben möchten, müssen sich von diesen Arzneimitteln fernhalten. Kunstflug - Lassen Sie Ihre Gegner mit Typ-2-Diabetes schädliche Pillen einnehmen und trotzdem eine ausgewogene, kalorienarme Diät einhalten. Dies kann Artikeln aus medizinischen Fachzeitschriften helfen.

Was ist, wenn weder Pillen noch Insulin helfen?

Tabletten helfen nicht mehr, wenn bei einem Patienten mit Typ-2-Diabetes die Bauchspeicheldrüse vollständig erschöpft ist. In solchen Fällen wird die Krankheit tatsächlich zu Typ-1-Diabetes. Es muss dringend mit dem Einstechen von Insulin begonnen werden, bis sich eine Bewusstseinsstörung entwickelt hat.

Insulin senkt immer den Blutzucker, außer wenn es verdorben ist. Leider ist dies eine sehr fragile Droge. Es kollabiert ab der geringsten Lagertemperatur außerhalb der Toleranz, sowohl nach oben als auch nach unten. Auch Insulin in Spritzenstiften oder Patronen ist schädlich für direktes Sonnenlicht.

In den GUS-Ländern ist der Insulinverderb katastrophal geworden. Es kommt nicht nur in Apotheken, sondern auch in Großhandelslagern sowie beim Transport und bei der Zollabfertigung vor. Patienten haben sehr hohe Chancen, schädigendes Insulin zu kaufen oder von ihm zu befreien, das nicht wirkt. Lesen Sie den Artikel „Regeln für die Aufbewahrung von Insulin“ und machen Sie, was darin steht.

Warum steigt der Blutzucker auch nach der Umstellung von Pillen auf Insulin an?

Wahrscheinlich verwendet der Diabetiker weiterhin verbotene Lebensmittel. Oder die Insulindosen, die er erhält, sind unzureichend. Denken Sie daran, dass übergewichtige Patienten mit Typ-2-Diabetes weniger empfindlich auf Insulin reagieren. Sie benötigen relativ hohe Dosen dieses Hormons, um eine echte Wirkung von Injektionen zu erzielen.

Was passiert, wenn Sie aufhören, Insulin zu knacken?

Aufgrund des Insulinmangels können in schweren Fällen Glukosespiegel von 14-30 mmol / l erreicht werden. Solche Diabetiker benötigen eine medizinische Notfallversorgung und sterben häufig. Die durch hohen Blutzucker verursachte Bewusstseinsstörung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wird als hyperglykämisches Koma bezeichnet. Es ist tödlich. Es kommt häufig bei älteren Menschen vor, die ihre Krankheit nachlässig kontrollieren.

Für die meisten Leser dieser Seite ist das hyperglykämische Koma keine echte Bedrohung. Ihr Problem können chronische Komplikationen von Diabetes sein. Denken Sie daran, dass sie sich bei jedem Indikator für Blutzucker über 6,0 mmol / l entwickeln. Dies entspricht einem glykierten Hämoglobinspiegel von 5,8-6,0%. Je höher der Zucker, desto schneller entwickeln sich natürlich die Komplikationen. Aber auch mit Indikatoren von 6.0-7.0 sind bereits negative Prozesse im Gange.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: aus Gesprächen mit Patienten

Sie führen oft zum Tod durch einen frühen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Diese Todesursachen sind in der Regel nicht mit Diabetes assoziiert, um die amtliche Statistik nicht zu verschlechtern. Tatsächlich sind sie verwandt. Bei manchen Diabetikern ist das Herz-Kreislauf-System so robust, dass ein früher Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht auftritt. Solche Patienten haben genügend Zeit, um sich mit den Komplikationen der Nieren, Beine und des Sehvermögens vertraut zu machen.

Glauben Sie nicht Ärzten, die behaupten, dass Blutzucker 6.0-8.0 sicher ist. Ja, gesunde Menschen haben solche Glukosewerte nach dem Essen. Aber sie halten nicht länger als 15-20 Minuten und nicht mehrere Stunden hintereinander.

Kann eine Person mit Typ-2-Diabetes vorübergehend auf Insulin umsteigen?

Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen mit dem Einstechen von Insulin beginnen, wenn eine kohlenhydratarme Diät und die Einnahme von Medformin Metformin nicht ausreichen. Die Zielwerte für den Blutzucker liegen konstant bei 3,9-5,5 mmol / l rund um die Uhr. Es ist notwendig, Insulin-Spritzen mit niedrigen Dosen zu starten und diese schrittweise zu erhöhen, bis der Glukosespiegel innerhalb der angegebenen Grenzen bleibt.

Eine signifikante Steigerung der körperlichen Aktivität kann dabei helfen, Insulinschüsse abzubrechen. Joggen sowie Krafttraining im Fitnessstudio oder zu Hause tragen dazu bei, dieses Ziel zu erreichen. Fragen Sie, was Qi-Bettel ist. Leider hilft nicht jedes körperliche Training für Diabetiker dabei, Insulin abzuspringen. Dies hängt von der Schwere Ihrer Glukosestoffwechselstörungen ab.

Ist es möglich, von Insulin zu Tabletten zurückzukehren? Wie kann man das machen?

Versuchen Sie es mit körperlicher Aktivität, um die Empfindlichkeit Ihres Körpers gegenüber Insulin zu erhöhen. Wenn Sie Erfolg haben, reicht Ihr eigenes Hormon, das die Bauchspeicheldrüse produziert, aus, um den Zucker unter normalen Bedingungen stabil zu halten. Unter der Norm versteht man die Indikatoren von 3,9-5,5 mmol / l 24 Stunden am Tag.

Der Glukosespiegel sollte normal sein:

  • morgendliches Fasten;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen;
  • vor dem Essen;
  • 2-3 Stunden nach jeder Mahlzeit.

Es wird empfohlen, Cardio mit Krafttraining zu kombinieren. Joggen stärkt am besten das Herz-Kreislauf-System. Es ist zugänglicher als Schwimmen, Radfahren und Langlaufen. Sie können effektiv Kraftübungen zu Hause und auf Straßenspielplätzen machen, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Wenn Sie gerne im Fitnessstudio bügeln, funktioniert dies auch.

Regelmäßige körperliche Aktivität erhöht nicht nur die Insulinsensitivität des Körpers, sondern bringt auch viele andere Vorteile. Insbesondere schützt es vor Gelenkproblemen und anderen typischen altersbedingten Erkrankungen.

Angenommen, Sie haben es geschafft, die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Insulin zu erhöhen. An normalen Tagen konnte auf Injektionen verzichtet werden. Sie sollten den Insulinpen jedoch nicht wegwerfen, sondern in die hinterste Ecke legen. Weil es notwendig sein kann, Injektionen während einer Erkältung oder anderer Infektionskrankheiten vorübergehend wieder aufzunehmen.

Infektionen erhöhen den Insulinbedarf des Diabetikers um 30-80%. Denn die Entzündungsreaktion des Körpers vermindert die Empfindlichkeit gegenüber diesem Hormon. Während sich der Patient mit Typ-2-Diabetes nicht erholt hat und die Entzündung nicht vergangen ist, muss besonders auf die Bauchspeicheldrüse geachtet werden. Falls erforderlich, unterstützen Sie die Einführung von Insulin. Konzentrieren Sie sich auf den Blutzuckerspiegel. Bestimmen Sie anhand dieser Angaben, ob Sie die Injektionen vorübergehend fortsetzen müssen. Wenn Sie diesen Rat ignorieren, kann sich der Verlauf von Diabetes nach einer kurzen Erkältung für den Rest Ihres Lebens verschlechtern.

Wird medizinisches Fasten helfen, Insulin-Spritzen abzuspringen?

Typ-2-Diabetes wird durch die Tatsache verursacht, dass Ihr Körper keine diätetischen Kohlenhydrate, insbesondere keine raffinierten, toleriert. Um die Krankheit unter Kontrolle zu bringen, müssen Sie ein System einrichten, das die Verwendung verbotener Lebensmittel vollständig unterbindet. Nachdem Sie dies getan haben, besteht keine Notwendigkeit zu verhungern. Zulässige Produkte sind gesund, aber nahrhaft und schmackhaft. Die Website Endocrin-Patient.Com hebt ständig hervor, dass Patienten mit Typ-2-Diabetes einen stabilen normalen Blutzuckerspiegel aufrechterhalten können, ohne zu verhungern.

Einige Patienten sind faul zu denken und ein System aufzubauen, aber sie möchten mit Hilfe von Hunger sofort Ergebnisse erzielen. Nach dem Fasten haben sie wieder ein unkontrollierbares Verlangen nach schädlichen Kohlenhydraten. Das Abwechseln von Fasten und Völlerei mit Kohlenhydraten ist eine garantierte Möglichkeit für Diabetiker, schnell ins Grab zu gelangen. In schweren Fällen kann eine Psychotherapie erforderlich sein, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Lernen Sie die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes und machen Sie, was es sagt. Gehen Sie zu einer kohlenhydratarmen Diät. Dazu Metformin, Insulin und körperliche Aktivität. Nachdem sich Ihr neues Regime stabilisiert hat, können Sie es mit einem anderen Fasten versuchen. Dies ist zwar nicht besonders notwendig. Die Vorteile des Fastens sind zweifelhaft. Sie werden viel Energie aufwenden, um eine Gewohnheit dafür zu entwickeln. Es ist besser, stattdessen eine Gewohnheit des regelmäßigen Sportunterrichts zu bilden.

Insulinpräparate

Insulin ist ein Hormon, das gleichzeitig mehrere Funktionen erfüllt - es spaltet die Glukose im Blut und leitet sie an die Zellen und Gewebe des Körpers weiter. Dadurch werden sie mit der Energie gesättigt, die für ein normales Funktionieren erforderlich ist. Wenn es dem Körper an diesem Hormon mangelt, erhalten die Zellen nicht mehr die richtige Menge an Energie, obwohl der Zuckergehalt im Blut viel höher als normal ist. Und wenn eine Person solche Störungen feststellt, werden ihr Insulinpräparate verschrieben. Es gibt verschiedene Arten, und um zu verstehen, welches Insulin besser ist, sollte man sich die Art und den Grad der Exposition gegenüber dem Körper genauer ansehen.

Allgemeine Informationen

Insulin spielt eine wichtige Rolle im Körper. Ihm ist es zu verdanken, dass die Zellen und Gewebe der inneren Organe Energie erhalten, mit der sie normal funktionieren und ihre Arbeit verrichten können. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert. Und mit der Entwicklung von Krankheiten, die zu einer Schädigung der Zellen führen, verringert sich die Synthese dieses Hormons. Dadurch wird Zucker, der mit der Nahrung direkt in den Körper eindringt, nicht gespalten und lagert sich in Form von Mikrokristallen im Blut ab. So beginnt sich Diabetes zu entwickeln.

Es gibt zwei Arten - die erste und die zweite. Und wenn bei T1DM eine teilweise oder vollständige Pankreasfunktionsstörung vorliegt, gibt es bei Typ-2-Diabetes nur wenige andere Störungen im Körper. Die Bauchspeicheldrüse produziert weiterhin Insulin, aber die Zellen des Körpers verlieren die Empfindlichkeit dafür, wodurch sie die Energie nicht mehr vollständig absorbieren. Vor diesem Hintergrund spaltet sich Zucker nicht bis zum Ende und reichert sich auch im Blut an.

Aber in einigen Situationen, sogar bei Diabetes, der mit dem zweiten Typ zusammenhängt, führt eine Diät nicht zu positiven Ergebnissen, da die Bauchspeicheldrüse mit der Zeit abnutzt und auch nicht mehr das Hormon in der richtigen Menge produziert. In diesem Fall werden auch Insulinpräparate eingesetzt.

Sie werden in zwei Formen hergestellt - in Tabletten und Lösungen zur intradermalen Verabreichung (Injektion). Und was besser ist, Insulin oder Pillen, es sollte beachtet werden, dass Injektionen die höchste Rate an Auswirkungen auf den Körper haben, da ihre aktiven Komponenten schnell in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden und ihre Wirkung beginnen. Und Insulintabletten dringen zuerst in den Magen ein, durchlaufen dann einen Spaltungsprozess und dringen erst dann in das Blut ein.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Insulintabletten eine geringe Effizienz aufweisen. Es hilft auch, den Blutzuckerspiegel zu senken und den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern. Aufgrund seiner langsamen Wirkung ist es jedoch nicht für den Einsatz in Notfällen geeignet, beispielsweise bei Auftreten eines hyperglykämischen Komas.

Klassifizierung

Die Insulinklassifikation ist sehr groß. Es ist unterteilt nach Herkunftsart (natürlich, synthetisch) sowie der Penetrationsrate in den Blutkreislauf:

Kurz wirkendes Insulin

Das Medikament kurz wirkendes Insulin ist eine Lösung von kristallinem Zinkinsulin. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie im menschlichen Körper viel schneller wirken als andere Arten von Insulinpräparaten. Gleichzeitig endet ihre Aktion so schnell wie sie beginnt.

Solche Mittel werden subkutan eine halbe Stunde vor dem Verzehr durch zwei Methoden verabreicht - intrakutan oder intramuskulär. Die maximale Wirkung ihrer Anwendung wird bereits nach 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. In der Regel werden kurzwirksame Medikamente in Kombination mit anderen Insulintypen eingesetzt.

Mittelwirksames Insulin

Diese Mittel lösen sich im Unterhautgewebe viel langsamer auf und werden in den systemischen Kreislauf aufgenommen, wodurch sie die längste Wirkung haben als kurzwirksame Insuline. Am häufigsten wird in der medizinischen Praxis NPH-Insulin oder Insulinband verwendet. Das erste ist eine Lösung von Zinkinsulin- und Protaminkristallen, und das zweite ist ein gemischtes Mittel, das kristallines und amorphes Zinkinsulin enthält.

Mittelwirksames Insulin ist tierischen und menschlichen Ursprungs. Sie haben unterschiedliche Pharmakokinetiken. Der Unterschied besteht darin, dass Insulin menschlichen Ursprungs die höchste Hydrophobie aufweist und besser mit Protamin und Zink interagiert.

Um negative Folgen der Verwendung von Insulin mit durchschnittlicher Wirkdauer zu vermeiden, sollte es streng nach dem Schema angewendet werden - ein- oder zweimal täglich. Und wie oben erwähnt, werden diese Werkzeuge oft mit kurz wirkenden Insulinen kombiniert. Dies liegt an der Tatsache, dass ihre Kombination zu einer besseren Kombination von Protein mit Zink beiträgt, was zur Folge hat, dass der Absorptionsgrad von kurz wirkendem Insulin erheblich verlangsamt wird.

Lang wirkende Insuline

Diese pharmakologische Gruppe von Arzneimitteln nimmt nur langsam im Blut auf und wirkt daher sehr lange. Diese Medikamente, die den Insulinspiegel im Blut senken, sorgen für eine Normalisierung des Glukosespiegels über den Tag verteilt. Sie werden 1-2 mal am Tag eingeführt, die Dosierung wird individuell gewählt. Kann mit kurzer und mittlerer Insulinwirkung kombiniert werden.

Applikationsmethoden

Welche Art von Insulin einzunehmen ist und in welcher Dosierung, entscheidet nur der Arzt unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Patienten, des Fortschreitens der Erkrankung und des Vorliegens von Komplikationen und anderen Krankheiten. Um die genaue Dosierung von Insulin zu bestimmen, müssen Sie den Blutzuckerspiegel nach deren Einführung ständig überwachen.

Apropos Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert werden sollte, sollte die Menge etwa 30-40 U pro Tag betragen. Die gleiche Rate ist erforderlich und Diabetiker. Wenn er eine vollständige Pankreasfunktionsstörung hat, kann die Insulindosis 30-50 U pro Tag erreichen. Gleichzeitig sollten 2/3 morgens und der Rest abends vor dem Abendessen aufgetragen werden.

Das beste Schema des Arzneimittels ist eine Kombination aus kurzem und mittlerem Insulin. Natürlich hängt das Muster des Drogenkonsums stark davon ab. Am häufigsten gelten in solchen Situationen die folgenden Schemata:

  • gleichzeitige Anwendung von kurz- und mittelwirksamem Insulin auf nüchternen Magen vor dem Frühstück und abends nur ein kurzwirksames Medikament (vor dem Abendessen) und nach einigen Stunden eine mittelwirksame Wirkung;
  • Medikamente, die eine kurze Wirkung haben, werden den ganzen Tag über (bis zu viermal täglich) eingenommen, und vor dem Zubettgehen wird die Injektion eines lang- oder kurzwirksamen Arzneimittels verabreicht.
  • Um 5-6 Uhr wird Insulin mit mittlerer oder längerer Wirkung verabreicht, und vor dem Frühstück und jeder folgenden Mahlzeit wird ein kurzes Insulin verabreicht.

Falls der Arzt dem Patienten nur ein Arzneimittel verschrieben hat, sollte es in regelmäßigen Abständen streng angewendet werden. Zum Beispiel wird kurz wirkendes Insulin 3 Mal am Tag (das letzte Mal vor dem Schlafengehen), mittelmäßig 1 - 2 Mal am Tag, verabreicht.

Mögliche Nebenwirkungen

Richtig ausgewähltes Medikament und seine Dosierung provozieren fast nie das Auftreten von Nebenwirkungen. Es gibt jedoch Situationen, in denen Insulin selbst für eine Person nicht geeignet ist. In diesem Fall können einige Probleme auftreten.

Sehr oft passen Menschen die Dosierung selbstständig an, indem sie die Menge des injizierten Insulins erhöhen oder verringern, wodurch sie eine unerwartete Reaktion von Oranism erhalten. Das Erhöhen oder Verringern der Dosis führt zu Schwankungen des Blutzuckers in die eine oder andere Richtung, wodurch die Entwicklung eines hypoglykämischen oder hyperglykämischen Komas ausgelöst wird, das zum plötzlichen Tod führen kann.

Ein weiteres Problem, mit dem Diabetiker häufig konfrontiert sind, sind allergische Reaktionen, die normalerweise auf tierisches Insulin auftreten. Ihre ersten Anzeichen sind das Auftreten von Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle sowie Hauthyperämie und Schwellung. Wenn solche Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen und auf Insulin menschlichen Ursprungs umsteigen, aber gleichzeitig die Dosierung reduzieren.

Ein nicht weniger häufiges Problem bei Diabetikern mit längerem Insulinkonsum ist die Atrophie des Fettgewebes. Dies geschieht aufgrund der häufigen Injektion von Insulin an derselben Stelle. Es verursacht keine besonderen Gesundheitsschäden, aber der Injektionsbereich sollte geändert werden, da die Resorbierbarkeit beeinträchtigt ist.

Bei langfristiger Anwendung von Insulin ist auch eine Überdosierung möglich, die sich in chronischer Schwäche, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung usw. äußert. Im Falle einer Überdosierung sollten Sie auch sofort einen Arzt aufsuchen.

Übersicht der Medikamente

Im Folgenden wird eine Liste von auf Insulin basierenden Medikamenten aufgeführt, die am häufigsten bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Sie dienen nur zu Informationszwecken und dürfen nicht ohne Wissen des Arztes verwendet werden. Damit die Fonds optimal funktionieren, müssen sie streng individuell ausgewählt werden!

Humalog

Das beste Medikament auf der Basis von kurz wirkendem Insulin. Enthält Humaninsulin. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten beginnt es sehr schnell zu wirken. Nach seiner Anwendung wird nach 15 Minuten eine Abnahme des Blutzuckerspiegels beobachtet, die weitere 3 Stunden im normalen Bereich bleibt.

Die Hauptindikationen für die Verwendung dieses Arzneimittels sind die folgenden Krankheiten und Zustände:

  • Diabetes-Insulin-abhängiger Typ;
  • allergische Reaktion auf andere Insulinpräparate;
  • Hyperglykämie;
  • Resistenz gegen den Konsum zuckerreduzierender Medikamente;
  • insulinabhängiger Diabetes vor der Operation.

Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Die Einführung kann sowohl subkutan als auch intramuskulär und intravenös erfolgen. Um jedoch zu Hause Komplikationen zu vermeiden, wird empfohlen, das Medikament vor jeder Mahlzeit nur subkutan zu injizieren.

Moderne kurzwirksame Medikamente, einschließlich Humalog, haben Nebenwirkungen. Und in diesem Fall tritt bei Patienten mit dem Hintergrund der Verwendung am häufigsten ein Präkom, eine verminderte Sehqualität, Allergien und eine Lipodystrophie auf. Damit das Medikament lange wirkt, muss es ordnungsgemäß gelagert werden. Und es sollte im Kühlschrank erfolgen, aber es sollte nicht eingefroren werden, da in diesem Fall das Werkzeug seine heilenden Eigenschaften verliert.

Insuman Rapid

Ein weiteres Medikament im Zusammenhang mit kurz wirkendem Insulin auf der Basis von menschlichem Hormon. Die Wirksamkeit des Arzneimittels erreicht 30 Minuten nach der Injektion ihren Höhepunkt und bietet 7 Stunden lang eine gute Körperunterstützung.

Wenden Sie das Werkzeug 20 Minuten vor jeder Verwendung von Lebensmitteln an. Gleichzeitig ändert sich die Injektionsstelle jedes Mal. Sie können nicht ständig einen Schuss an zwei Stellen setzen. Es ist notwendig, sie ständig zu ändern. Zum Beispiel wird das erste Mal im Schulterbereich durchgeführt, das zweite Mal - im Magen, das dritte Mal - im Gesäß usw. Dies vermeidet eine Atrophie des Fettgewebes, was dieses Werkzeug oft provoziert.

Biosulin N

Mittelwirksames Medikament, das die Sekretion der Bauchspeicheldrüse stimuliert. Es enthält ein Hormon, das mit dem eines Menschen identisch ist, von vielen Patienten leicht toleriert wird und selten das Auftreten von Nebenwirkungen hervorruft. Die Wirkung des Arzneimittels tritt eine Stunde nach der Injektion auf und erreicht 4 bis 5 Stunden nach der Injektion ihren Höhepunkt. Behält seine Wirksamkeit für 18-20 Stunden.

Falls eine Person dieses Werkzeug durch ähnliche Medikamente ersetzt, kann es zu einer Hypoglykämie kommen. Solche Faktoren wie starker Stress oder das Auslassen von Mahlzeiten können nach der Anwendung von Biosulin H zu seinem Auftreten führen. Es ist daher sehr wichtig, wenn Sie den Blutzuckerspiegel regelmäßig messen.

Gensulin N

Es bezieht sich auf mittelwirksame Insuline, die die Produktion von Pankreashormon erhöhen. Das Medikament wird subkutan verabreicht. Die Wirksamkeit tritt auch 1 Stunde nach der Verabreichung ein und hält 18 bis 20 Stunden an. Verursacht selten Nebenwirkungen und kann leicht mit Insulin mit kurzer oder längerer Wirkung kombiniert werden.

Lantus

Erweitertes Insulin, das verwendet wird, um die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse zu erhöhen. Gültig für 24-40 Stunden. Die maximale Wirksamkeit wird 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Eingeführt 1 Mal pro Tag. Dieses Medikament hat seine eigenen Analoga, die die folgenden Namen haben: Levemir Penfill und Levemir FlexPen.

Levemir

Ein weiteres langwirksames Medikament, das aktiv zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Diabetes mellitus eingesetzt wird. Die Wirksamkeit wird 5 Stunden nach der Verabreichung erreicht und bleibt den ganzen Tag bestehen. Die auf der offiziellen Website des Herstellers beschriebenen Eigenschaften des Arzneimittels legen nahe, dass dieses Instrument im Gegensatz zu anderen Insulinpräparaten auch bei Kindern über 2 Jahren angewendet werden kann.

Es gibt viele gute Insulinpräparate. Und zu sagen, welches am besten ist, ist sehr schwierig. Es versteht sich, dass jeder Organismus seine eigenen Eigenschaften hat und auf bestimmte Medikamente auf seine eigene Weise reagiert. Daher sollte die Wahl des Insulinmedikaments individuell und nur von einem Arzt getroffen werden.